Autor: Englert, Susann

Susann Englert

Susann Englert ist 1988 in der Nähe von Dresden geboren und lebt heute im Allgäu. Sie lässt sich für ihre Romane von Alltagssituationen inspirieren und versucht stets, nahe der Realität zu bleiben. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und diese möchte sie den Lesern in ihren Geschichten darbieten. Nicht fehlen darf dabei eine tiefe und liebevolle Verbindung zweier Menschen, wie man sie aus einer schönen Filmromanze kennt. Sie verfolgt keine bestimmte Storyrichtung. Kommt ihr eine Geschichte in den Kopf, möchte sie diese auf Papier bringen. 

Susann Englert nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Susann Englert

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Mit allem... und so wie du bist

Mit allem... und so wie du bist

Vor einigen Jahren nach Hamburg gezogen, ist Jodie endlich wieder zu der lebensfrohen Person geworden, die sie früher gewesen war. Hals überKopf hatte sie sich in die wasserverzierte Hansestadt verliebt und es geschafft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.

Nach verlorener Zeit

Nach verlorener Zeit

Hamburg, August 2023Emma, Mutter eines sechsjährigen Sohnes, und ihr Bruder Nico gehen dem Schreiben ihrer verstorbenen Mutter Sabine nach, in dem sie ihre Kinder darum bittet, für zwei Wochen in ihre Heimatstadt zurückzukommen. Nun stehen sie mit gemischten Gefühlen vor ihrem Elternhaus, das sie vor langer Zeit begonnen hatten zu meiden.

Herzgefühl

Herzgefühl

Die 31-jährige Mia stellt sich stets aufs Neue die Frage, ob ihre langjährige Beziehung noch einen Sinn macht. Als wäre das nicht genug, verlieren sie und ihr bester Freund Christoph ihren geliebten Job. Der 35-jährige Foodtruck-Unternehmer Lukas und seine Freundin könnten unterschiedlicher nicht sein.

Als wir uns trafen...

Als wir uns trafen...

Maggie und ihr vierjähriger Bruder Benni leben in einem Albtraum. Ihren Vater verloren und mit ihrer Mutter Elsa kein Wort mehr sprechend, herrscht Peter über das Haus. Er ist seit geraumer Zeit der neue Mann an Elsas Seite und nicht nur demütigend und verlogen, sondern auch gewalttätig.