Kein Foto

Enn, Therie

Therie ENN, geboren 1961 in Linz, lebt mit Mann und Hund seit vielen Jahren in Hellmonsödt. Seit ihrem 12. Lebensjahr widmet sie sich leidenschaftlich dem Schreiben und hat sich als gelernte Juristin während der letzten vier Jahrzehnte ihren Lebensunterhalt vorwiegend mit dem Verfassen wissenschaftlicher Texte zu Arbeitsrecht und Sozialpolitik im historischen Kontext verdient. Nebenbei war sie auch als Vortragende und Kommunikationstrainerin tätig.
An Literarischem sind mittlerweile unter anderem die Romane „Die Angst des Radfahrers“, „Der unheilige Jäger“ und „Im Vorhof der toten Vögel“ erschienen. In den letzten Jahren wächst nach und nach die unterhaltsame Regionalkrimireihe „Mühlviertler Schmunzelkrimis“.
Gift und Galli</a>

Gift und Galli

Staranwalt Siegi Münch ist überzeugt von der Unschuld des verurteilten Prostituiertenmörders Hippold. Seine Geliebte Anna Rattner und deren Freundin Vroni Gierlinger nehmen Ermittlungen im Rotlichtmilieu auf. Sehr zum Leidwesen der meist genervten Inspektorin Pia Schrödinger, sind die beiden stets vor Ort – auch als im ehemaligen Puff des Hippold am Rande von Gallneukirchen eine Prostituierte niedergeschlagen wird.

Oberneuschnee</a>

Oberneuschnee

Hellmond-Morde</a>

Hellmond-Morde