Kein Foto

Ennis, Garth

GARTH ENNIS ist für seine gewalttätigen Geschichten und seinen heftigen schwarzen Humor berühmt. Ende der 80er veröffentlichte der 1970 geborene Ire seine ersten Storys, u. a. im legendären britischen Comic-Magazin 2000AD. 1991 wurde Ennis Autor der US-Serie HELLBLAZER und legte eine Saga hin, für die er mit dem Eisner Award ausgezeichnet wurde. Mit Zeichner Steve Dillon kreierte er überdies den Vertigo-Klassiker PREACHER, der inzwischen als TV-Serie realisiert wurde. Im Jahre 2000 traten Ennis und Dillon an, um den Punisher mit finsterem Humor neu zu erfinden – am Ende prägte Ennis die Welt von Frank Castle fast zehn Jahre lang. Weitere Titel aus dem riesigen Portfolio des Autors sind FURY MAX, THOR: VIKINGS, GHOST RIDER, MIDNIGHTER, HITMAN, The Demon, The Shadow und Kriegscomics wie BATTLER BRITTON. In den letzten Jahren entwickelte der Superstar hauptsächlich eigene Comics wie THE BOYS, DIE CHRONIKEN VON WORMWOOD, ROVER RED CHARLIE, A TRAIN CALLED LOVE – LIEBE IN ZEITEN DES WAHNSINNS und CROSSED.
STEVE DILLON ist Brite, machte sich zusammen mit Garth Ennis aber einen Namen im US amerikanischen Comic-Geschä_ . Seine Karriere begann schon in der Schule, wo er für einige Fanzines zeichnete, bevor er mit sechzehn Jahren professionell bei Hulk Weekly und Nick Fury (für Marvel UK) einstieg. In den 80ern war er für die britischen Kultmagazine 2000AD und Warrior tätig. Danach arbeitete er in Amerika zusammen mit Ennis an HELLBLAZER, später zeichnete er alle 66 He_ e von PREACHER. Zuletzt war Dillon bei Marvel mit PUNISHER MAX, Wolverine: Origins und Ultimate Avengers befasst.

A Walk through Hell 2</a>

A Walk through Hell 2

Es ist eine Routineuntersuchung. Die FBI-Spezialagenten Shaw und McGregor kümmern sich um die kleinen, alltäglichen Fälle – und Shaw ist das ganz recht so. Sie ist 40, dem Burnout nahe, und die Schatten ihres letzten Falls verfolgen sie noch immer.

Preacher</a>

Preacher

In einem kleinen Fort im Herzen von Texas starben einst über 180 Männer für ihre Freiheit. Das Fort hieß Misión San Antonio de Valero, doch heute kennt man es nur noch unter dem Namen Alamo. Nun kehrt Reverend Jesse Custer an jenen schicksalhaften Ort zurück, um die Suche zu beenden, die vor all diesen Jahren in den brennenden Überresten seiner Kirche ihren Anfang genommen hatte: Die Suche nach Gott, um ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen.

Preacher</a>

Preacher

Reverend Jesse Custer hat die texanische Kleinstadt Salvation gesäubert, seine totgeglaubte Mutter wiedergefunden und ein übernatürliches Gespräch mit dem omnipotenten, spirituellen Wesen geführt, das in seinem Kopf lebt. Nun ist er endlich bereit dafür, sich um die Folgen dessen zu kümmern, was sein angeblicher Tod bei Tulip O’Hare angerichtet hat, der Liebe seines Lebens.

Preacher</a>

Preacher

Reverend Custers Suche nach dem Allmächtigen führt ihn in die texanische Kleinstadt Salvation. Das Nest ist Heimat für maulfaule Hinterwäldler, einen ehemaligen Spion der Nazis, einen wahnsinnigen Zyklopen, eine mutige Polizistin. und für eine geheimnisvolle Fremde aus Jesses Vergangenheit.

Preacher</a>

Preacher

Reverend Jesse Custer hat die Festung und die Verschwörungspläne des mächtigen Grals zerstört und seinen trinkfesten Vampirfreund Cassidy aus dessen Klauen befreit. Nun will er zurück zu seiner Freundin Tulip O’Hare und die Suche nach Gott fortsetzen – falls Tulip ihm verzeiht, dass er sie bei seiner kleinen Rettungsaktion nicht mitgenommen hat.

Preacher</a>

Preacher

Auf seiner Suche nach einem fahnenflüchtigen Gott, den er für seine Fehler zur Rede stellen will, ist Reverend Jesse Custer vielen seltsamen Gestalten begegnet. Kein Wunder, dass alle diese Gestalten ihre eigene Geschichte zu erzählen haben. Der Böse, die noch Böseren und der Hässliche.

Preacher</a>

Preacher

Jesse und seine Freundin Tulip reisen nach Frankreich, um ihren saufenden Vampirkumpel Cassidy zu finden. Sie geraten dabei in eine mörderische Schlacht mit dem Gral, einer reichlich alten Geheimgesellschaft.SIE KAMEN NACH MASADA ist der dritte Band der PREACHER-Saga, einer der höchstgelobten Comic-Serien der späten 90er-Jahre.

Preacher</a>

Preacher

Reverend Jesse Custer ist der einzige Prediger der Welt, der tatsächlich das Wort Gottes sprechen kann. Denn seine Seele wurde mit Genesis verschmolzen, einem mysteriösen Mischwesen aus Dämon und Engel. Jeder, der Jesses Befehle hört, muss ihm gehorchen – jedenfalls fast jeder.

Preacher</a>

Preacher

Auf den ersten Blick sieht Reverend Jesse Custer nicht so aus, als sei er etwas Besonderes. Nur ein weiterer Pfarrer, dem allmählich seine Schäfchen und sein Glaube abhanden kommen. Aber bald soll er höchstpersönlich erfahren, dass Gott doch existiert.