- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 1
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Epel, Elissa
Dr. Elissa Epel studierte Psychologie an den Eliteuniversitäten Stanford und Yale. Heute ist sie Professorin und stellvertretende Vorsitzende der Abteilung Psychiatrie an der University of California in San Francisco. Ihr erstes Buch Die Entschlüsselung des Alterns: Der Telomer-Effekt war ein New York Times-Bestseller, den sie mit der Nobelpreisträgerin Elizabeth Blackburn veröffentlichte und das in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurde. Für ihre wissenschaftliche Arbeit wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen geehrt. Sie lebt mit ihrer Familie in San Francisco, USA.
Das 7-Tage-Rezept für weniger Stress
Stress ist wie eine Epidemie: Er breitet sich aus, macht krank und kann das Leben verkürzen. Aber bereits einfache Veränderungen in unserem Alltag und in unser Denkweise vermögen es, unsere Gesundheit zu schützen. Letztlich kann uns Stress sogar stärker machen, indem wir lernen, wie wir uns "besser stressen“, denn Stress entsteht vor allem durch unsere Reaktion auf das, was uns widerfährt.
Das 7-Tage-Rezept für weniger Stress
Das erste 7-Tage-Anti-Stressprogramm Stress ist wie eine Epidemie: Er breitet sich aus, macht krank und kann das Leben verkürzen. Aber bereits einfache Veränderungen in unserem Alltag und in unser Denkweise vermögen es, unsere Gesundheit zu schützen.