Kein Foto

Ertel, Manfred

Manfred Ertel, geboren 1950 in Hamburg, war fast 40 Jahre lang politischer Korrespondent und investigativer Reporter beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL.
Er deckte zahlreiche Affären auf, unter anderem die „Waterkantgate- Affäre“ um den ehemaligen Kieler Ministerpräsidenten Uwe Barschel.
Seit seinem Ruhestand schreibt er Bücher, zum Beispiel den Krimi „FoulSpieler“ über Wettmanipulationen im Fußball oder den Reportagenband „Lost & Dark Places Hamburg“.

Meer Mord</a>

Meer Mord

Nirgendwo ist das perfekte Verbrechen so einfach wie auf hoher See. Zwei Drittel der Erdoberfläche bestehen aus Wasser. Der allergrößte Teil der internationalen Gewässer ist weitgehend rechtsfreier Raum. In vielen Fällen keiner nationalen Strafjustiz unterworfen.

Orte des Verbrechens Hamburg</a>

Orte des Verbrechens Hamburg

Tatort HamburgDie wirtschaftliche Drehscheibe Hamburger Hafen und das Rotlichtviertel St. Pauli sind ein Biotop für Verbrechen und Kriminalität.Die besten Krimis schreibt oft das wahre Leben. Grausam und blutig, mitleidslos oder charmant gaunerhaft – wie sie Schriftsteller kaum besser erfinden können.

Lost & Dark Places Hamburg</a>

Lost & Dark Places Hamburg

Zwischen Kiez und Kriegsfolgen, Reeperbahn und Ruinen – die Hansestadt, die sich gern das Tor zur Welt nennt, bietet schaurig schöne und dunkle Abgründe in Vielzahl. Dieser Guide stellt die spannendsten 33 Lost & Dark Places in Hamburg vor – mit Geschichte, die Geschichten erzählt und die vor Ort greifbar ist.

Akte B.</a>

Akte B.

Spurensuche tief im Dickicht deutsch-deutscher Zeitgeschichte!Nach vielen Jahren Sendepause erhält die junge Hamburgerin Jule Hansen eine Nachricht ihrer Mutter. Es ist die Todesnachricht: Von einer Brücke gestürzt und ertrunken. Freitod oder Mord? Jule kann nicht an einen Suizid glauben.

FoulSpieler - Fußball ist ein Mordsgeschäft</a>

FoulSpieler - Fußball ist ein Mordsgeschäft

Zwischen Hamburger Kaianlagen und Kiez operiert ein kleinkrimineller Familienclan, der einmal das ganz große Rad drehen will. Er versucht von St. Pauli aus ins internationale Geschäft mit gekauften Fußballspielen einzusteigen und kommt der chinesischen Wettmafia in die Quere.