Kein Foto

Erz, Kerstin

Kerstin Erz wurde in Prenzlau (Land Brandenburg) geboren, studierte Tierproduktion an der Universität Rostock und war bis zur Wende in der Landwirtschaft tätig. Ihre neue Heimat fand sie im Jahr 2000 in einem kleinen Dorf in Mecklenburg. Seit 1997 ist sie als Freie Journalistin in der Zeitungsbranche tätig. In ihrer Freizeit schreibt sie bereits seit den 80er Jahren Gedichte und vor allem Kurzgeschichten. Zwei Bücher »Zeit für mich - Gedichte & Geschichten aus meiner Bücherkiste« sowie »Weihnachtsmärchen & -geschichten aus meiner Bücherkiste« veröffentlichte sie in kleinster Auflage im Eigenverlag.
Ihren dritten Band »Der Föhrskrat« präsentiert sie über BoD einer breiteren Öffentlichkeit.
Der Föhrskrat</a>

Der Föhrskrat

Auch wenn der Föhrskrat, der Waldgeist und Herrscher des Nordischen Landes, ungern den Menschen gegenübertritt, so muss er sich bei der Erfüllung seiner Aufgabe als Beschützer der Natur und allen Lebens doch immer wieder mit ihnen auseinander setzen.

Der Föhrskrat</a>

Der Föhrskrat

Tauche ein in die faszinierende Welt des Nordischen Landes, beherrscht vom geheimnisvollen Föhrskrat - Geist und Beschützer der Natur. Obwohl der Förskrat die Menschen meidet, findet er sich immer wieder in Begegnungen mit ihnen verstrickt. In diesen fesselnden Geschichten begegnet er ihrer Gier, ihrem Neid und so manchem Schabernack, während er die Tapferen und Guten unterstützt und die Bösen nach eigenem Gutdünken bestraft.