Kein Foto

Evert, Kaja

Kaja Evert liebt düstere, originelle Stoffe, Klischeebrüche und ungewöhnliche Figuren. Ihre Begeisterung für antike Sagen brachte sie zum Lateinstudium. Ihr Roman »Talvars Schuld« war 2018 für den den Deutschen Phantastik Preis (DPP) nominiert, ihr queerer Dark-Fantasy-Roman »Dornenritter« 2022 für den Seraph, beide in der Kategorie »Bestes Buch«. Momentan tippt sie zwischen alten Büchern und ihrer Spielkonsole an den nächsten Projekten.
Kaja Evert lebt in Kiel und unterrichtet wissenschaftliches Schreiben.
Dornenritter</a>

Dornenritter

Das Königreich versinkt in Dunkelheit. Steyn hat nur ein Ziel: Ritter des Lichts zu werden. Er will die Finsternis bekämpfen und das Rätsel um den Tod seines Vaters lösen.Der Weg in den Orden führt über die Grenze der ewigen Nacht hinaus, wo Steyns erbitterter Rivale Gavin bald zu seinem einzigen Halt wird.

Klinge & Blutmagie</a>

Klinge & Blutmagie

Würdest du einem Feind dein Leben anvertrauen?Nur ein toter Schwarzmagier ist ein guter Schwarzmagier. Davon ist Kjeld, Krieger der Inquisition, überzeugt.
Er hat sich der Rache verschrieben. Um jeden Preis will er den furchteinflößenden Dämon auslöschen, der seinen Partner getötet hat.

Lehrer der Intrigen</a>

Lehrer der Intrigen

»Diese Welt ist erbarmungslos. Du musst deine Feinde zerstören oder du wirst nicht überleben.«Im antiken Stadtstaat Kessel kämpfen die Großen Familien um Reichtum und Macht. Der junge Adlige Kadevis kommt vom Land in die Stadt, wo er in die Politik einsteigen soll.