- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 7
- Fragen & Antworten
Rotraud Falke-Held
Rotraud Falke-Held wurde 1964 in Bad Driburg geboren und wuchs in Dringenberg auf. Schon in der Grundschule entdeckte sie die Freude am Schreiben. Doch zunächst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und war zwanzig Jahre lang als Sekretärin/Sachbearbeiterin in verschiedenen Firmen tätig. Im Jahr 2009 erschien ihr erstes Kinderbuch in dem damals neu gegründeten Monolith-Verlag in Bad Driburg. Es folgten weitere Geschichten, die sich dem Alter ihrer Kinder anpassten. Inzwischen schreibt sie auch historische Romane und Krimis für Erwachsene.
Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Homepage:
www.rotraud-falke-held.de
Die Erben der Hexenschülerin: Cécile
Die junge Cécile lebt zur Zeit des Sonnenkönigs Louis XIV in Paris. Sie ist die Nachfahrin der Hexenschülerin Clara und die Enkelin von Cathérine, die im dreißigjährigen Krieg in Dringenberg gelebt hat. Wie ihre Ahninnen fühlt Cécile einen tiefen Wunsch nach Abenteuern.
Ungelöst
Die Mutter der Journalistin Moyra hat einen schweren Verkehrsunfall. Kurz bevor sie an ihren Verletzungen stirbt, gesteht sie, dass sie vor vielen Jahren einen Menschen getötet hat. Moyra und ihre Schwester Linda können das nicht glauben. Beim Ausräumen des Hauses entdecken sie jedoch Fotos und Schriftstücke, die sie immer mehr vom Gegenteil überzeugen.
Die Erben der Hexenschülerin: Antonia und Catherine
Die Zwillingsschwestern Antonia und Catherine Beck wachsen im 17. Jahrhundert in dem wohlhabenden Städtchen Dringenberg auf. Während Antonia ein ruhiges, fürsorgliches Mädchen ist, hat Catherine das Temperament, die Abenteuerlust und den ungehemmten Freiheitsdrang ihrer Vorfahrinnen geerbt.
Die Hexenschülerin - Die Zeit des Neubeginns
Carolin und Nick helfen in den 1980er Jahren bei der Renovierung der Burg Dringenberg. Dabei machen sie einen geheimnisvollen Fund. Sie entdecken alte Schriften aus der Gründungszeit des Ortes. Geschrieben wurden sie von dem Mädchen Clara, die 1322 als Zwölfjährige mit ihrer Familie in das neue Dorf auf dem Berg zog.



