Kein Foto

Federico, Carla

Carla Federico ist eine österreichische Autorin, die unter anderem Geschichte studiert hat und heute als freie Autorin in Frankfurt am Main lebt. Ihre große Leidenschaft fürs Reisen hat sie in viele Länder geführt - und auch auf diverse Kreuzfahrtschiffe. Für ihren Roman hat sie intensiv recherchiert und viele Originalquellen und Reiseberichte von der ersten Kreuzfahrt studiert, um detailgenau das Bordleben und die Landausflüge zu beschreiben.

Im Schatten des Feuerbaums</a>

Im Schatten des Feuerbaums

Santiago de Chile 1909: Die beiden jungen Frauen Victoria und Aurelia kämpfen um die Erfüllung ihrer Träume. Aurelia ist eine begabte Malerin und wird bereits als Jahrhunderttalent gefeiert. Doch als der reiche Bankierssohn Tiago sich für sie interessiert, stellt sie ihr Talent hinter ihr Liebesglück.

Jenseits von Feuerland</a>

Jenseits von Feuerland

Punta Arenas 1881: In der südlichsten Stadt der Welt kämpfen zwei sehr unterschiedliche Frauen um ihre Zukunft und ihre Freiheit - und um die Liebe: Emilia, die Tochter deutscher Auswanderer, flieht von zu Hause, um einem dunklen Familiengeheimnis zu entkommen.

Im Land der Feuerblume</a>

Im Land der Feuerblume

Hamburg 1852: Im Hamburger Hafen begegnen sich die junge abenteuerlustige Elisa und der nachdenkliche Cornelius zum ersten Mal. Ihre Familien wollen das Wagnis eingehen, sich ein neues Leben in Chile aufzubauen. Dabei erhofft sich jeder etwas anderes von dem Land seiner Träume.

Der Traum von Meer und Wind</a>

Der Traum von Meer und Wind

Cuxhafen 1891: Die junge Mina Ahlhusen geht mit ihrem Vater Wilhelm an Bord des Luxusdampfers Augusta Victoria, der zu seiner ersten "Lustreise" aufbricht. Sie ist überwältigt von der Pracht des Schiffes und voller Vorfreude auf abenteuerliche Landausflüge mit ihrer besten Freundin Bethy, die mit ihren Eltern ebenfalls an der Reise teilnimmt.