Kein Foto

Pit Ferman

Pit Ferman wurde 1953 in Kappelrodeck im Land Baden-Württemberg geboren. Er lebte über dreißig Jahre in Basel in der Schweiz und arbeitete für ein deutsches Transportunternehmen. Nach Versetzung in den Ruhestand zog er mit seiner Ehefrau nach Deutschland zurück.
Pit Ferman ist Vater zweier Kinder, die beide in der Schweiz leben

Schaafspelz

Schaafspelz

Einmal ist da Kriminaloberkommissarin Rita Böhringer, die mit dem Fall eines jungen Mannes beauftragt ist, der in einer nebligen Oktobernacht tot auf einer Landstraße aufgefunden wurde. War es Unfall oder Mord? In der gleichen Nacht geschieht ein Raub, der nicht ganz nach Plan verläuft und über dessen ungewöhnliche Beute und fragwürdigen Sinn es zwischen den Initiatoren Zerwürfnisse gibt.

Schaafsfeuer

Schaafsfeuer

Eine brennende Scheune, zwei tote Männer, eine verletzte Frau. Damit beginnen für Kriminaloberkommissarin Rita Böhringer fünf aufreibende Tage, und das ausgerechnet an ihrem freien Wochenende. Aber zum Glück ist da ihr alter und nimmermüder Mentor Edgar Schaaf, der sie nicht nur bei einem versprochenen Stadtbummel mit dem Mädchen Saida vertritt, sondern auch ihr moralischer Rückhalt bei schwierigen Entscheidungen ist.

Schabrack

Schabrack

Jacques Brasseur, Spitzname Schabrack, trifft während eines seiner regelmäßigen Besuche in Hamburg auf Charlotta, kurz Lotta genannt, deren bisheriges Leben gerade Schiffbruch erleidet und von Jacques´ Hartnäckigkeit zunächst wenig erbaut ist. Keineswegs geplant, landet sie letztlich aus Mangel an Perspektiven mit ihm zusammen in seiner zweiten Heimat Talhalden, wo auch Lotta rasch einen Spitznamen abkriegt: Schaluppe.