- Publikationen ca: 9
- Buchbewertungen ca: 171
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Fiess, Martina
Martina Fiess, geboren in Pforzheim, suchte nach dem Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Politologie als Journalistin nach der Wahrheit, trennte als Sachbuchlektorin Fiktion von Fakten und manipulierte als Werbetexterin den schönen Schein. 'Tod in Degerloch' ist ihr dritter Stuttgart Krimi im Emons Verlag.
Tod auf Schloss Solitude
Unterhaltsame Mörderjagd in Stuttgarts Schlössern – Frech, ironisch, spannend.Bea Pelzers Führung durch das Jagd- und Lustschloss Solitude sollte eigentlich mit einer Weinverkostung als krönendem Abschluss enden – stattdessen wird ihre Kollegin tot auf dem Gelände gefunden.
Tod auf Schloss Solitude
Unterhaltsame Mörderjagd in Stuttgarts Schlössern – Frech, ironisch, spannend.Bea Pelzers Führung durch das Lust- und Jagdschloss Solitude sollte eigentlich mit einer Weinverkostung und passendem Schokoladen-Tasting als krönendem Abschluss enden – stattdessen wird eine Kollegin von Bea tot auf dem Schlossgelände aufgefunden.
Die Alb, die Liebe und der Tod
Frech, ironisch, spannend und mit einer guten Prise Romantik.Kunsthistorikerin Isabella ertappt ihren Verlobten und Chef in flagranti mit einer Arbeitskollegin. Hals über Kopf flieht sie auf die Schwäbische Alb und übernimmt eine Pension am Albtrauf.
Die Alb, die Liebe und der Tod
Frech, ironisch, spannend und mit einer guten Prise Romantik.Kunsthistorikerin Isabella ertappt ihren Verlobten und Chef in flagranti mit einer Arbeitskollegin. Hals über Kopf flieht sie auf die Schwäbische Alb und übernimmt eine Pension am Albtrauf.
Trollingertod
Frech, ironisch, spannend: der etwas andere Blick auf die SchwabenmetropoleEigentlich sollte die Verkostung auf dem beliebten Weindorf der entspannte Abschluss von Bea Pelzers Führung durch die Stuttgarter Steillagen sein – doch dann kommt einer der Teilnehmer ums Leben.
Tod auf dem Wasen
Der sechste Fall für Stadtführerin Bea Pelzer. Unterhaltsam, witzig und aufregend wie das Volksfest.Ganz Stuttgart ist in Feierlaune: Das 200. Jubiläum des Cannstatter Wasens steht bevor. Doch dann brennt ein Festzelt ab, und die Feuerwehr findet unter den Trümmern eine Leiche.
Tod am Bärensee
So schnell hatte Bea Pelzer ein Wiedersehen mit Kommissar Gabriel vom Stuttgarter Dezernat für Tötungsdelikte nicht erwartet. Warum muss aber auch ausgerechnet sie über die weibliche Leiche am Bärenschlössle stolpern? Ihre Recherchen führen die schlagfertige Werberin in die Kunst- und Immobilienszene.
Tod in der Markthalle
Bea Pelzer traut ihren Augen nicht, als Agenturchef Hohlberg seinen neuen Geschäftspartner vorstellt: Peter Herzog ist ihr Vater, der die Familie vor über 20 Jahren verlassen hat. Doch viel Zeit für Persönliches bleibt nicht, denn beim Jubiläumsevent der Markthalle geschieht ein Mord – und der Verdacht fällt auf Beas Vater.
Tod in Degerloch
Bea Pelzer erbt ein altes Haus von ihrer Tante, dem schwarzen Schaf der Familie. Kaum entdeckt die Werberin bei Gartenarbeiten Knochen und ein wertvolles Medaillon, wird sie bedroht, und ein Unbekannter versucht, bei ihr einzubrechen. Doch statt die Polizei zu rufen, beginnt Bea selbst zu ermitteln.