Klaus Maria Fischer
Klaus Maria Fischer ist 1965 in Hechingen, am Fuße der Burg Hohenzollern, geboren. Er absolvierte zunächst eine Pilotenausbildung, und studierte anschließend Soziologie, Philosophie und Jura in Frankfurt und Hagen. Bis 2011 arbeitete er im Management einer Fluggesellschaft, für die er bis vor Kurzem noch als Flugkapitän flog. Nach einem Bruch in seinem Leben fing er 2011 an zu schreiben. Klaus Maria Fischer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im Taunus.
Fragen an Klaus Maria Fischer
Unter den Wolken
Der Wirtschaftsjournalist David Groman wird beauftragt, einen Bildband zum 50. Jubiläum der Ecoline zu erstellen, bei der er einst angestellt war. Doch es läuft nicht rund. Seiner Kontaktperson wird plötzlich gekündigt, der neue Vorstand droht mit Massenentlassungen, Streiks legen den Betrieb lahm und einige Manager kommen unter ungeklärten Umständen zu Tode.
Zur Not ein Butterbrot
Ein Reiseabenteurer, der überraschend auf eine alte Liebe trifft; ein Manager, die sich im Leben verrennt; ein gestandener Mann, der nicht der sein soll, der er ist; eine auffliegende heimliche Liebschaft; vom Loslassen eines Vaters. Vor allem beim Vorlesen entfaltet sich die volle Kraft von Geschichten, und insbesondere die Kurzform vermag es, Zuhörende mitzureißen.
Gefüge
Frankfurt am Main 2012. Felix Pindor überträgt sein "Haus unter der Linde" einem alten Schulfreund zu einem Spottpreis. Es hat ihm und seiner Frau Clara kein Glück gebracht. Der Freund recherchiert und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe zu dritt, deren tragischer Ausgang bereits im Schweigen der Kriegsgeneration angelegt ist.




