Kein Foto

Föger, Ricardo

Ricardo Föger ist medizinischer Masseur, Systemaufsteller und Kinesiologe. Seine Praxis Körper & Seele liegt mitten in einer kleinen Bilderbuch-Ortschaft im Herzen von Tirol – in demselben Ort, in dem er aufgewachsen ist und heute noch glücklich mit seiner Frau Miriam und ihrer Tochter Elea lebt. Geboren wurde er 1987 als Mädchen. Sein Name war Anja, er lebte mit seiner Familie in Silz und war schon als Kind ein Junge. Nur war er nie einer. Und nun, 10 Jahre später, nach seinem Coming-Out, ist er endlich angekommen – bei seinem persönlichen Schema F, dem Leben seiner Träume und sich selbst.

Der Mann, der einmal ein Mädchen war</a>

Der Mann, der einmal ein Mädchen war

„Schon mein ganzes Leben lang weiß ich, dass ich einmal ein Mann sein werde. Der Mann, der ich nicht nur innerlich schon immer war, sondern auch der, der sich im Außen zeigen und als richtiger Mann wahrgenommen werden möchte. Seit ich denken kann, begleitet mich diese Sehnsucht, mein größter Traum.

Der Mann, der einmal ein Mädchen war</a>

Der Mann, der einmal ein Mädchen war

Ricardo Föger ist der Mann, der einmal ein Mädchen war. Anja, um genau zu sein. So ganz stimmt das aber nicht: Denn er war immer schon Ricardo, nur wurde er in den Körper von Anja hineingeboren. Von diesem langen und harten Weg von Anja zu Ricardo, von Mädchen zu Mann, von sich zu sich erzählt Ricardo Föger in seinem Buch.