Kein Foto

Dion Fortune

Dion Fortune, eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, wurde nach ihrem Tod 1947 zur Kultfigur.
1890 als Violet Mary Firth in Wales geboren, hüllte sie sich in einen Schleier des Geheimnisses, so dass bisher wenig über ihr Leben bekannt war.
Als brillante Schriftstellerin und Pionierin auf dem Gebiet der Psychologie widmete sie ihr Leben dem Mythos der westlichen Geheimwissenschaft und wurde schließlich selbst zur Legende.
"Dion Fortune zu lesen, das ist wie an einem feuchtnebligen englischen Tag in einem bequemen Sessel, die Beine gemütlich vor einem wärmenden englischen Kaminfeuer ausgestreckt, eine würzige Tasse erlesenen Tees zu trinken."
Hans-Dieter Leuenberger
Die Seepriesterin

Die Seepriesterin

Dieser phantastische Roman von Dion Fortune führt die LeserInnen in die Mythologie der Kelten, das sagenhafte Atlantis und zu einer faszinierenden Frauengestalt: Vivien le Fay Morgan. Mit den Geheimnissen der Magie vertraut, verwandelt sie sich in ihre Namensschwester Morgan le Fay, die Seepriesterin von Avalon, Pflegetochter von Merlin, dem Zauberer aus der Artussage.

Der geflügelte Stier

Der geflügelte Stier

"Der geflügelte Stier" von Dion Fortune entführt den Leser in eine Welt voller mystischer Praktiken und spiritueller Entwicklung. In einem Moment der Verzweiflung ruft der vom Glück verlassene Ted Murchison den geflügelten Stier, einen alten babylonischen Gott, um Hilfe an.

Der Gott Pan

Der Gott Pan

Der “Gott Pan" beschreibt das spirituelle Erwachen von Hugh Paston, einem wohlhabenden, gelangweilten und unglücklichen Mann. Nach dem Tod seiner Frau, die bei einem Autounfall mit ihrem Liebhaber ums Leben kam, lernt Hugh Paston den Inhaber eines Buchladens kennen.