Mörder in der Mumienfarm</a>

Mörder in der Mumienfarm

Stell dir vor, du könntest ewig leben …Der Milliardär und Dreaminc-Inhaber Erolus Ex bietet seinen Kunden genau diesen Service: Unsterblichkeit. In einer virtuellen Welt – genannt Dreamland – kann das Bewusstsein mithilfe eines Avatars weiterleben, während der Körper in der sogenannten Mumienfarm konserviert wird.

Mörder in der Mumienfarm</a>

Mörder in der Mumienfarm

Stell dir vor, du könntest ewig leben …Der Milliardär und Dreaminc-Inhaber Erolus Ex bietet seinen Kunden genau diesen Service: Unsterblichkeit.In einer virtuellen Welt – genannt Dreamland – kann das Bewusstsein mithilfe eines Avatars weiterleben, während der Körper in der sogenannten Mumienfarm konserviert wird.

Im Reich des Hieronymus</a>

Im Reich des Hieronymus

Das Modell der westlichen Demokratien hat versagt. Die Welt ist in kontinentale Machtblöcke zerfallen. Europa hat mit den Nachwirkungen der größten Katastrophe seit dem letzten Krieg zu kämpfen. Da taucht ein charismatischer Politiker auf, der binnen kurzem zum sächsischen Gouverneur gewählt wird.

Angriff von links! Angriff von rechts!</a>

Angriff von links! Angriff von rechts!

In einem alternativen Europa des Jahres 2013 ereignen sich mysteriöse Selbstmorde junger Menschen. Ein Buch, das die Entwicklung der Welt ab 1945 vorhersagt, ist darin ebenso verwickelt wie eine alte Offizierswaffe sowjetischer Bauart. Eine Schülerin, ihr Lehrer, ein Salonkommunist, ein japanischer Geschäftsmann und ein Junge bilden eine Schicksalsgemeinschaft, die versucht, die Hintergründe der Selbstmorde aufzuklären.

Krutzgeschichten</a>

Krutzgeschichten

Eine Invasion aus dem Weltall, um die Menschheit zu bessern. Ein Professor, der dem Messias begegnet. Katzenzombies nach der Apokalypse. Science-Fiction, Grusel und Fantasy-Geschichten von abseits der Spur.

Papa, bin ich noch links?</a>

Papa, bin ich noch links?

Wo steht man heute, wenn man links ist? Was ist aus der Kritik am Neoliberalismus, am Konsumwahn und an der technokratischen Verwaltung geworden? Sind die daraus resultierenden gesellschaftlichen Verwerfungen heute verschwunden? Und was ist mit der großen Verweigerung, was mit der Anarchie? Dieser Essay beschäftigt sich mit der Interpretation einiger philosophischer Ideen und deren Anwendung auf die heutige, konsumorientierte Zeit.

Goethe, Schiller vs. Psychokiller</a>

Goethe, Schiller vs. Psychokiller

Ende des 18. Jahrhunderts herrscht im beschaulichen Weimar eine bedrohliche Stimmung. Die Ideen der Aufklärung nagen an der Macht des Herzogs, neue Krankheiten wüten in den Straßen, die Menschen in aggressive Psychopathen verwandeln. Zur selben Zeit zerreißt die Französische Revolution Europas Gesellschaften zwischen Sympathie und Ablehnung.