- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 73
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Frey, Franziska
Franziska Frey, geboren im schönen Oberbayern, hat schon im Grundschulalter kleine Mäusegeschichten geschrieben und jede Minute gezeichnet, am liebsten die Helden aus ihren Lieblingsbüchern. Heute arbeitet sie als Grafik-Designerin und Illustratorin, aber immer noch denkt sie sich gern Geschichten aus und erweckt diese mit ihren Zeichnungen zum Leben.
Ihre Ideen findet sie im Alltag mit Ihrer Familie: "Manchmal reicht eine witzige Bemerkung oder ein kleines Problem im Kindergarten um mich auf die wildesten Geschichten zu bringen. Mein Notizbuch ist inzwischen randvoll und die Kleinen liefern immer mehr!"
Igitt – Ich esse keine Bäumchen
Mika mag kein Obst und noch weniger Gemüse. Doch eines Tages kommt Oma Trudi zu Besuch und bringt etwas ganz Besonderes mit: Einen Zauberstab!Damit kann sie Gemüse einfach weg verstecken. Zuerst ist Mika skeptisch, doch schon bald zaubern die beiden die leckersten Obst- und Gemüsegerichte, ganz ohne ekelige Stückchen .
Mach es bunt Gefühlebuch
In diesem wunderschön gestalteten Achtsamkeitstagebuch können eure Kinder jeden Tag das Erlebte festhalten und ihre Gefühle reflektieren. Das Gefühlebuch ist einfach aufgebaut, sodass sich schon die Kleinsten zurechtfinden und ist daher der ideale Begleiter für alle Tagebuch-Anfänger.
Filius Fuchs & Margret Maus
Der keine Fuchs Filius wird eines Morgens von einem unheimlichen Geräusch geweckt, doch anstatt sich zu verkriechen, überwindet er seine Angst und wird zum Helden.Für Margret Maus ist kein Risiko zu groß und Angst kennt sie nicht, doch an diesem Morgen treibt sie es zu weit.
Die muhende Katze
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden... Helga ist eine kleine Kuh und jeden Tag freut sie sich auf den Besuch ihres besten Freundes Leo. Eines Tages erzählt Leo ihr, dass er wegziehen muss. Helga will mitkommen, doch Leo erklärt ihr traurig: Nur Haustiere dürfen umziehen und Kühe sind keine Haustiere.
Emil und das blaue Fleckenproblem
Emil wurde eines nachts von einem unheimlichen Geräusch geweckt.Mutig suchte er danach und fand im Wald eine weinende Muh-Kuh namens Mathilda. Sie wurde von ihrer Herde so sehr gehänselt, dass sie davongelaufen ist und das nur weil ihre Kuh-Flecken nicht schwarz, wie die der anderen Kühe, sondern blau waren.
Zwei Jungs und der verflixte rosa Punkt
Blau & Rosa. Jungs & Mädchen. Wild & Langweilig, oder doch nicht? Jonathan und Johannes leben in einer Welt, in der alles blau ist und nur Jungs leben. Eines Abends entdecken die beiden einen merkwürdigen, andersfarbigen Punkt am dunkelblauen Nachthimmel.