Kein Foto

Fröhlich, Mareike

Die im deutschsprachigen Raum präsente Autorinnenvereinigung „Mörderische Schwestern e.V.“, ein Netzwerk aus Krimi-Autorinnen, Buchbranchenprofis und Leserinnen, fördert die deutschsprachige Kriminalliteratur. Sie organisiert regelmäßig Lesungen, veröffentlicht Anthologien mit Kurzkrimis und sorgt mit der Ladies Crime Night - der Lesung mit Schuss - auch auf den Bühnen in in Baden-Württemberg für Hochspannung. www.moerderische-schwestern-bw.de

Schwabens Abgründe</a>

Schwabens Abgründe

Durch das Ländle zieht sich eine blutige Spur: In den 22 Geschichten der Mörderischen Schwestern gerät der Leser in Abgründe, die sich im eigentlich wohlgeordneten und anständigen Ländle auftun: Man trifft auf korrupte Anwälte, trinkfreudige Rentner, liebende Ehefrauen, tätowierte Muttersöhnchen, nette Enkelkinder und verräterische Haustiere.

Geschmackvoll morden</a>

Geschmackvoll morden

Baden-Württemberg und die große weite Welt haben einiges gemeinsam. Kulinarische Leckerbissen beispielsweise. Doch im beschaulichen Baden-Württemberg gibt es nicht nur Gaumenfreuden – das Verbrechen lauert hinter Ecken, in Küchen, Kellern, im Kuhstall oder in einsamen Seitenstraßen.

Frauen morden schöner</a>

Frauen morden schöner

Wie wäre es mit einer kleinen Tour durch das idyllische Baden-Württemberg, wo die Nachbarn sich gegenseitig ausspionieren, friedliche Golfplätze sich in blutige Tatorte verwandeln und unscheinbare Kehrschaufeln zu Mordinstrumenten werden? Selbst dem schlagkräftigsten Pfarrer schlottern in diesem beschaulichen Ländle mitunter die Knie.