Kein Foto

Mareike Fröhlich

Die im deutschsprachigen Raum präsente Autorinnenvereinigung „Mörderische Schwestern e.V.“, ein Netzwerk aus Krimi-Autorinnen, Buchbranchenprofis und Leserinnen, fördert die deutschsprachige Kriminalliteratur. Sie organisiert regelmäßig Lesungen, veröffentlicht Anthologien mit Kurzkrimis und sorgt mit der Ladies Crime Night - der Lesung mit Schuss - auch auf den Bühnen in in Baden-Württemberg für Hochspannung. www.moerderische-schwestern-bw.de

Schwabens Abgründe

Schwabens Abgründe

Durch das Ländle zieht sich eine blutige Spur: In den 22 Geschichten der Mörderischen Schwestern gerät der Leser in Abgründe, die sich im eigentlich wohlgeordneten und anständigen Ländle auftun: Man trifft auf korrupte Anwälte, trinkfreudige Rentner, liebende Ehefrauen, tätowierte Muttersöhnchen, nette Enkelkinder und verräterische Haustiere.

Geschmackvoll morden

Geschmackvoll morden

Baden-Württemberg und die große weite Welt haben einiges gemeinsam. Kulinarische Leckerbissen beispielsweise. Doch im beschaulichen Baden-Württemberg gibt es nicht nur Gaumenfreuden – das Verbrechen lauert hinter Ecken, in Küchen, Kellern, im Kuhstall oder in einsamen Seitenstraßen.

Frauen morden schöner

Frauen morden schöner

Wie wäre es mit einer kleinen Tour durch das idyllische Baden-Württemberg, wo die Nachbarn sich gegenseitig ausspionieren, friedliche Golfplätze sich in blutige Tatorte verwandeln und unscheinbare Kehrschaufeln zu Mordinstrumenten werden? Selbst dem schlagkräftigsten Pfarrer schlottern in diesem beschaulichen Ländle mitunter die Knie.