Kein Foto

Fromental, Jean-Luc

Jean-Luc Fromental gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuch- und Kinderfilmautoren Frankreichs und hat zahlreiche Bestseller geschrieben, die auch in Deutschland großen Anklang fanden, darunter "365 Pinguine" oder "Oh Schreck", beide illustriert von Joëlle Jolivet, mit der er seit mehr als 15 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Er ist auch Verleger und Drehbuchautor und wurde 2014 für seinen Animationsfilm "Loulou, l’incroyable secret" mit dem César ausgezeichnet.

Jean Luc lebt in Paris, Frankreich.
Miss Kat - Fall 3 - das Geheimnis des warmen Schnees</a>

Miss Kat - Fall 3 - das Geheimnis des warmen Schnees

Lovely Miss Kat schnurrt sich durch ihren dritten Fall. Hüten Sie sich vor Miss Kat! Sie ist ebenso diskret wie präzise und ihr entgeht kein Detail! Nicht mal zu Weihnachten hat man als Katzendetektivin seine Ruhe! Was mag da in Snøbøll vor sich gehen, einem Skiort, in dem jede Nacht der Schnee wegschmilzt, um dann morgens wieder frisch und rein die Pisten zu bedecken? Warum interessiert sich Ulf Ulrich Urgh, der Pistenräumer und -beschneier, so eingehend für Miss Kat?Und warum ist Snøfnugg, seine Verlobte und die Tochter der Schneekönigin, verschwunden? Sofort sieht sich unser furchtloses Kätzchen in den erbitterten Kampf zweier Naturgewalten verstrickt, bei dem die Liebe sich nicht zwischen heiß und kalt entscheiden kann.

Miss Kat - Fall 2 - der gar nicht grüne Kobold</a>

Miss Kat - Fall 2 - der gar nicht grüne Kobold

Auf leisen Pfoten führt sie ihre Ermittlungen durch, doch wehe, sie fährt ihre Krallen aus...In ihrem zweiten Fall soll Miss Kat verhindern, dass der Alptraum des Kobolds Ah Pook Wirklichkeit wird. Darin verschlingt der Weiße Wal, eine Romanfigur von Jo Batø, den Bürgermeister der Stadt.

Die Profumo-Affäre</a>

Die Profumo-Affäre

Die pikanten Details der „Profumo-Affäre” schlugen Anfang der 1960er Jahre die halbe Welt in den Bann. Auf einer Poolparty im Herrenhaus Cliveden lernte der britische Kriegsminister Profumo das Mannequin Christine Keeler kennen, und das Unheil nahm seinen Lauf.