- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 274
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Fuchs, Christian
Christian Fuchs arbeitet für das Investigativ-Ressort der ZEIT. Zuvor hat er dem Rechercheverbund von NDR und Süddeutscher Zeitung angehört. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt er sich intensiv mit Rechtsextremismus. Er ist Gewinner des Reporterpreises, des RIAS-Preises sowie des Leuchtturms für besondere publizistische Leistungen und zählte bereits mehrfach zu den "Journalisten des Jahres". Bei Rowohlt erschienen von ihm gemeinsam mit John Goetz „Die Zelle“ und der Bestseller „Geheimer Krieg“.
Karrierejunkie
„Karrierejunkie – Karriere im großen Konzern für blutige Anfänger“ bietet jungen Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die Verhaltensmuster, Gesetzmäßigkeiten und verborgenen Regeln, die in Unternehmen herrschen. Der Autor teilt wertvolle Erkenntnisse, basierend auf persönlichen Erfahrungen und Gesprächen mit Führungskräften und Beratern, um eine effizientere und weniger risikobehaftete Karrieregestaltung zu ermöglichen.
Der digitale Kapitalismus. Arbeit, Entfremdung und Ideologie im Informationszeitalter
Dieses Buch analysiert den digitalen Kapitalismus. Es beleuchtet, wie Wirtschaft, Politik und Kultur der digital-kapitalistischen Gesellschaft funktionieren und interagieren.Jedes Kapitel konzentriert sich auf eine bestimmte Dimension des digitalen Kapitalismus oder eine kritische Theorie, die uns hilft, die Dynamiken des digitalen Kapitalismus zu verstehen.
Das digitale Kapital
Das 21. Jahrhundert ist geprägt durch den Aufstieg neuer Technologien wie den sozialen Medien, dem Internet der Dinge, Cloud-Computing, Industrie 4.0, durch Künstliche Intelligenz gesteuerte Automatisierungstechnologien, Blockchain, usw. Entgegen den Behauptungen neoliberaler IdeologInnen haben diese digitalen Technologien zu keiner neuen Gesellschaft mit unbegrenzten Chancen geführt, sondern zu einer Transformation des Kapitalismus und seiner Klassenverhältnisse.
Das Netzwerk der Neuen Rechten
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist ein neues und einflussreiches rechtes Netzwerk aus Stiftungen, Vereinen, Medien und Kampagnen in Deutschland herangewachsen. Seit Jahren spüren Christian Fuchs und Paul Middelhoff ihm nach: seinen öffentlichen Seiten und denen, die im Dunkeln liegen.