- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 10
- Fragen & Antworten
Kurt Fuchs
Dr. Kurt Fuchs studierte zuerst Maschinenbau und anschließend Jura und ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Köln tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er oft erlebt, wie lange Gerichte brauchen, gelegentlich auch, wie langsam die Strafverfolgungsbehörden arbeiten, wie erschreckend der Mangel an fachlichem Verständnis bei Richtern, aber auch in der Verwaltung ist, wurde vor allem aber mit zahlreichen unsinnigen Gesetzen und Verordnungen konfrontiert. Dies gab den Anlass zu dem vorliegenden Buch. Wie schlecht es um unseren Rechtsstaat wirklich bestellt ist, ergaben aber erst die anschließenden Recherchen.
Das Ende des Rechtstaats
Die Rechtstaatlichkeit in Deutschland litt von Anfang an unter einem gravierenden Mangel: In Justiz, Polizei und Geheimdiensten fanden nach dem Krieg sehr viele alte Nazis Unterschlupf, was zu einer gefährlichen Schieflage nach rechts von Sicherheitsbehörden und Gerichten führte.
Das Ende des Rechtstaats
Die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland litt von Anfang an unter einem gravierenden Mangel: In Justiz, Polizei und Geheimdiensten fanden nach dem Krieg sehr viele alte Nazis Unterschlupf, was zu einer gefährlichen Schieflage nach rechts von Sicherheitsbehörden und Gerichten führte.

