© Ruth M. Fuchs
- Web
- Publikationen ca: 15
- Buchbewertungen ca: 1.300
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Fuchs, Ruth M
Ruth M. Fuchs schreibt Cosy Mystery – Wohlfühlkrimis mit dem gewissen Etwas: In ihrer Fantasykrimi-Reihe Erkül Bwaroo ermittelt verbinden sich Märchen und Agatha Christie. Mit der Serie Quirins Mordsfälle wandte sich die Autorin der Gegenwart und ihren niederbayerischen Wurzeln zu. Ihre Reihe Ein Fall für Annamirl ist im Dachauer Moos angesiedelt, ihrer jetzigen Heimat. Für all ihre Krimis gilt: Sie sind immer spannend und der Humor kommt nicht zu kurz.
Sterntaler für Erkül Bwaroo
Wenn Agatha Christie die Brüder Grimm getroffen hätte, wäre dabei vielleicht so ein Krimi herausgekommen: Ein Mädchen ohne Vergangenheit taucht mit einem Vermögen an Goldstücken in Byonn auf. Sie richtet sich ein und verwendet ihr Geld, um Gutes zu tun.
Tharsya
Es geht mal wieder darum, die Welt zu retten... oder so ähnlich. Eigentlich wollten Lumiggl und sein Freund, der Elf Floritzl, nur einfach wieder nach Hause. Doch dann werden sie in den Kampf um Tharsya verwickelt. Einst wäre es den roten Drachen beinahe gelungen, die Herrschaft über Tharsya zu erlangen.
Erkül Bwaroo bittet zum Tanz
Was würde passieren, wenn Agatha Christie über Märchenprinzessinnen schreiben würde? Richtig: mindestens ein Mord. Der exzentrische Privatdetektiv Erkül Bwaroo wird von Königin Rosamunde zu einem großen Ball geladen. Natürlich ist er mächtig stolz darauf.
Tod eines Haderlumpen
Die staade Zeit … hat’s in sich ... Quirin Kammermeier, Hauptkommissar aus Straubing, freut sich auf sein erstes gemeinsames Weihnachten mit seinem Freund Kurt im schwäbischen Tuttlingen. Da schreckt ihn ein Anruf seines Kollegen Rolf auf: Sabine, Quirins langjährige Kollegin und gute Freundin, steht unter Mordverdacht.
Rosen für Erkül Bwaroo
Dieses Mal ist es die Elfenkönigin Titania persönlich, die ihn mit der Ermittlung in einem Mordfall beauftragt. Bwaroo ist darüber nicht sehr glücklich, denn die Hauptverdächtige ist seine eigene Tante – und die ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen.
Wo ist Erkül Bwaroo?
Hans und Greta, die Kinder eines reichen Besenfabrikaten, werden vermisst. Eine Entführung! Erkül Bwaroo, der so geniale wie exzentrische Elfendetektiv, soll diskret herausfinden, wer dahintersteckt. Schnell wird klar, dass die beiden Kinder nicht die Einzigen sind, die aus dem Haushalt des Fabrikanten verschwanden.
Tatort Amper
Auch nördlich von München wird gemordet! Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur. Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet. Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.
Erkül Bwaroo und der Mord im Onyx-Express
Als Erkül Bwaroo mit seinem Freund Dr. Artur Heystings im „Onyx-Express“ reist, geschieht ein Mord. Natürlich macht sich Bwaroo mit seinen kleinen grauen Zellen schnell daran, den zu finden, der die blutige Tat vollbrachte. Außer Bwaroo und Heystings fahren noch zwölf weitere Fahrgäste in diesem Zug.
Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel
Der Fall der Sieben Geißlein ist ganz anders, als es das Märchen vermuten lässt. Es ist ein spannender Krimi in bester Agatha Christie-Manier. Graf Alexander von und zu Saragessa ist der Regent einer Insel, die vor allem von Fabelwesen bewohnt wird.
Fragen Sie Erkül Bwaroo
Neue Herausforderungen für Erkül Bwaroo! Wie konnte ein Mann ermordet werden, der sich allein in einem verschlossenen Raum befand? Warum endete ein harmloser Spaziergang tödlich? Welches Geheimnis steckt hinter dem weißen Kaninchen mit der schwarzen Weste? Weshalb wurde die Großmutter im Wald so brutal ermordet? Wer hat die schöne Nymphe entführt? Wohin verschwanden die Heinzelmännchen? Und wieso fiel ein Passagier in einer stürmischen Nacht einfach so über Bord? Sieben Rätsel – sieben Fälle für Erkül Bwaroo und seine kleinen, grauen Zellen! Der Elfendetektiv mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent ist stets bereit, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Tod eines Bierdimpfls
Das Straubinger Gäubodenfest: Brauchtum, Gaudi, Spaß – und ein Toter mitten im Bierzelt. Hauptkommissar Quirin Kammermeier steht vor einem Rätsel. Wie konnte jemand unter all den anderen Leuten unbemerkt erstochen werden? Und warum ausgerechnet ein harmloser und scheinbar allseits beliebter Rentner? Doch damit nicht genug! Quirin muss sich auch noch mit einer neuen Kollegin abplagen, die ihn nicht ausstehen kann und daraus kein Hehl macht.
Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv
Kennen Sie Schneewittchen? Wirklich? Nein! Denn eigentlich war alles ganz anders, als das Märchen uns glauben machen will! Der berühmte belgische Detektiv der Queen of Crime trifft auf Märchen - wie sieht das wohl aus? Agatha Christie im Märchenland! Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf.
Tod einer Zwiderwurzn
In Straubing, um Straubing, um Straubing herum ... wird gemordet! Im Geiselhöringer Freibad stirbt am helllichten Nachmittag eine Frau. Sie wurde vergiftet! Für Hauptkommissar Quirin Kammermeier und seine Kollegin Sabine Pfeiffer herrscht kein Mangel an Verdächtigen, denn die Tote betrieb einen Blog, auf dem sie über alles und jeden herzog.
Erkül Bwaroo fischt im Trüben
Eigentlich wollte Erkül Bwaroo nur in Urlaub fahren. Doch dann trifft er unterwegs einen Fischer, der ihm eine geradezu unglaubliche Geschichte erzählt. Bwaroo wäre nicht Bwaroo, wenn er der Sache nicht auf den Grund gehen wollte. Und so findet er sich in einem Schloss wieder, das der Frau des Fischers gehört und allerlei, so illustre wie seltsame, Gäste beherbergt.
Tatort Karlsfelder See
Der Karlsfelder See ist ein idyllisches Plätzchen. Ausgerechnet dort findet Annamirl Hofstetter eine Leiche. Starb die alte Frau eines natürlichen Todes oder wurde sie ermordet? Hauptkommissar Auerbach verbittet sich jede Einmischung von der krimibegeisterten Rentnerin.