- Publikationen ca: 14
- Buchbewertungen ca: 417
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Fülscher, Susanne
- Henri kann nicht schlafen
- Ruby 3: 1 Traumprinz, 100 peinliche Zettel und wie man sich ratzfatz wieder entliebt
Susanne Fülscher hat um die 60 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.
Henri kann nicht schlafen
Na, wer kann denn da nicht einschlafen? Henri kann nicht schlafen . Papa sagt, er soll Schäfchen zählen . Aber die machen wilde Sprünge, und Henri muss kichern. Opa sagt, er soll Eiswaffeln zählen . Aber Henri schnappt sich ein Eis, isst es lieber auf und kann immer noch nicht einschlafen.
Ruby 3: 1 Traumprinz, 100 peinliche Zettel und wie man sich ratzfatz wieder entliebt
Ein neues lustiges und buntes Berlin-Abenteuer mit der liebenswerten Heldin Ruby! In diesem Sommer scheinen besonders viele Schmetterlinge durch die Großstadtluft zu flattern. Oder warum sonst sind plötzlich alle verliebt? Na klar ist auch Ruby verliebt! In ihren Mops Püppi, ihre Katze Honey und natürlich in ihre besten Freundinnen.
Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub
Das echte bunte Leben! Ruby kann ihr Glück kaum fassen: Die angehende Schauspielerin Lizzy zieht in die WG von Rubys Vater in Bunt-Berlin ein. Zusammen mit zwei zuckersüßen Hundewelpen, die Rubys Herz schmelzen lassen. Doch Lizzy ist eine echte Chaos-Queen.
Ruby 1: Ruby
Ruby wohnt jeweils eine Woche bei ihrer Mutter am grünen Stadtrand, die darauffolgende Woche bei ihrem Vater in einer WG mitten in Bunt-Berlin. Sie liebt es, zwischen den beiden Lebenswelten hin und her zu pendeln. Vor allem, als ein Zimmer in der WG des Vaters neu vermietet wird und ein gefeierter Popstar einzieht .
Mia und das große Halligalli der Gefühle (14)
Mia ist bis über beide Ohren in Max verliebt. Es ist so schön, mit ihm zusammen zu sein! Die beiden nutzen jede Minute und schauen sogar gemeinsam per Handy Filme! Dass dabei die Handyrechnung explodiert, muss Mia noch lernen. Und sie versucht, ihre Freundinnen nicht zu vernachlässigen.
Mia und die Li-La-Liebe (13)
Mia fühlt sich ganz ballaballa und wischiwaschi im Kopf. Und das alles nur wegen dieses süßen rothaarigen Jungen, der ihr den Fußball ans Knie geschossen hat! Ist sie etwa zum ersten Mal richtig verliebt? Und wie geht das überhaupt mit der Liebe? Wie gut, dass Mias Freundinnen ihr bei ihrem Liebeskuddelmuddel mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest (12)
Mia freut sich riesig auf das erste Weihnachten mit ihrer Babyschwester Josefine. Da stellt ihr Vater die Familie vor vollendete Tatsachen: Er will über die Feiertage auf die Kanaren fliegen, um sich selbst wiederzufinden. Mia ist am Boden zerstört.
Miss Elli legt los / Miss Elli und die magische Hunderettung
Ben und Mieke finden Babysitter blöd – bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig und hat ein riesengroßes Herz. Besonders toll finden die Geschwister Miss Ellis fliegendes Fliemo. Warum das so viel kann, bleibt allerdings ein Geheimnis.
Mia und der Jette-Jammer (11)
Mia, Alina, Leonie und Jette sind allerbeste Freundinnen. Vor allem Mia und Jette sind unzertrennlich. Als Jette umziehen soll, bricht für die Mädchen eine Welt zusammen. Sie wollen beste Freundinnen bleiben, für immer. Aber das ist nicht einfach, wenn man sich nicht mehr sieht.
Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan (10)
Leonies Hund Wursti ist spurlos verschwunden, die wilde Suchaktion der Mädchen bleibt zunächst erfolglos. Mias Freundin Jette hat sich in den neuen geheimnisvollen Mitschüler Leo verliebt und will diesen Mr. Geheimnisvoll beschatten. Und Mias Omi Olga und Diego Kranfelder wollen heiraten.
Mia und der Zahnspangenprinz (9)
Mia freut sich: Sie bekommt Besuch von Jean-Pierre aus Frankreich. Der sieht so süß aus mit seiner Zahnspange! Er wird zwei Wochen lang mit Mia zur Schule gehen und in ihrer Familie leben. Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigefranzose, hat aber offensichtlich ein Geheimnis.
Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt (8)
Mias Klasse fährt für ein paar Tage nach München. Im Bus die Überraschung: Die Klassenlehrerin ist krank geworden, die nette Frau Hübsch (die nicht nur so heißt, sondern auch so aussieht) ist für sie eingesprungen. München findet Mia ganz mega-giga-irre.
Mia 1: Mia legt los!
Mia ist bestimmt das glücklichste Mädchen unter der Sonne. Okay ... ihr großer Bruder ist schöner als sie, die kleine Schwester schlauer. Außerdem befindet sich dort, wo bei ihrer besten Freundin Jette deutlich Busen wächst, nur platte Landschaft.
Mia fast allein zu Haus (7)
Das ist gespenstisch: Die seltsamen Vorhersagen der Wahrsagerin, die Mia auf einem Straßenfest besucht hat, scheinen sich alle zu erfüllen: Ihre Eltern machen mit Baby Josefine einen Last-Minute- Urlaub auf Capri, Oma Olga zieht bei den Hansens ein und übernimmt den Haushalt.