- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 50
- Fragen & Antworten
Thomas Fuhlbrügge
Thomas Fuhlbrügge (Jahrgang 1974) ist Lehrer für Katholische Religion, Politik & Wirtschaft, Ethik und Philosophie an der Bachgauschule in Babenhausen. Der Autor, Musiker und Liedermacher lebt mit seiner Frau und seinem Sohn im südhessischen Altheim
Achzehnhundertunderfroren
Als der Ganove Nicolaus Veith an Neujahr 1816 aus dem Zuchthaus in Aschaffenburg entlassen wird, weiß er natürlich nicht, dass diese Monate einmal als das Jahr ohne Sommer in die Geschichte eingehen werden. Die letzte Hungersnot in Deutschland. Nach dem glücklichen Fund einer Offiziersuniform kommt er über die Landesgrenze bis nach Altheim.
Wolfshatz
Altheim, Dezember 1763. In den Wäldern um den kleinen Ort treibt sich eine grausame Bestie herum. Bevorzugt fällt sie Kinder an. Ist es ein wildes Tier? Oder gar ein Werwolf – wie Pfarrer Grünewald in seiner Predigt behauptet? Vom Teufel geschickt, um die Menschen wegen ihrer Sünden zu strafen?Der Graf von Hanau setzt eine hohe Belohnung für die Erlegung des Monstrums aus.
Leichhof
Der neue Roman im Coortext-Verlag: Altheim 1922. Auf einem abgelegenen Hof werden sechs Leichen entdeckt. Eine ganze Familie wurde erschlagen, samt Kindern und der Magd. Für die Polizei in Darmstadt steht schnell fest, dass Kriegsheimkehrer die Mörder waren.
Nauru
Nauru ist mit seinen zehntausend Einwohnern das drittkleinste Land der Erde. Die Insel liegt im Pazifik und war dank des riesigen Phosphatvorkommens einmal die, an der Einwohnerzahl gemessen, reichste Nation. Doch das Geld ist längst weg. Jahrzehntelang verschwendet und verprasst.
Muna
Neu im Coortext-Verlag: Die Muna bei Münster ist ein geschichtsträchtiger Ort. Zuerst produzierten die Nazis Bomben und Granaten. Noch heute ranken sich Gerüchte, um riesige, unterirdische Anlagen. Eine Sprengung der Bunker in den letzten Kriegstagen hinterließ ein munitionsverseuchtes Gelände.




