Kein Foto

Fust, Rita Maria

Rita Maria Fust:
Rita Maria Fust ist 1971 in Paderborn geboren und studierte dort Literatur- und Medienwissenschaft (Magister). Seit 2000 lebt sie in Lippstadt und arbeitet dort als freiberufliche Autorin, Texterin und Dozentin. Sie ist Mitglied der Autorenvereinigungen HOMER und MÖRDERISCHE SCHWESTERN.
www.rita-maria-fust.de

Das Tagebuch der Äbtissin</a>

Das Tagebuch der Äbtissin

1792: Der unscheinbare Urkundenkopist Aschendorff wünscht sich, in literarische Kreise aufgenommen zu werden. Er schreibt – auch um Goethe zu gefallen – einen Roman über die Fräulein im Stift Cappel und vermischt zunehmend die historischen Fakten mit unsittlicher Fiktion.

Engerlings Nacht</a>

Engerlings Nacht

1764 - Der Schuster Engerling setzt in dieser Nacht alles daran, den guten Ruf seiner Tochter zu schützen, doch dann taucht Casanova in Lippstadt auf. Die Kurzgeschichte "Engerlings Nacht" verbindet die historischen Romane "Der Kaufmann von Lippstadt" und "Das Tagebuch der Äbtissin".

Die Gunst der Königin</a>

Die Gunst der Königin

1804. Apotheker Conasmann verfolgt einen teuflischen Plan: Um die Gunst von Königin Luise zu erlangen, versucht er für die preußischen Soldaten ein leistungssteigerndes Mittel auf Opiumbasis zu entwickeln. Dabei überschreitet er alle Grenzen der Moral.