Kein Foto

Galerie d'Architecture de Paris

Roger Boltshauser, geboren 1964, hat an der ETH Zürich studiert und führt seit 1996 das Büro Boltshauser Architekten mit Niederlassungen in Zürich und München. Seit 2018 lehrt er als Gastdozent an der ETH Zürich. 2016–2017 war er Gastprofessor an der EPFL in Lausanne, 2017–2018 an der TU München.


Die Galerie d'Architecture ist ein der internationalen zeitgenössischen Architektur gewidmeter Ausstellungsraum im Marais-Viertel von Paris. Seit der Eröffnung im Jahr 1999 verknüpft die Galerie das Thema Architektur mit bildender Kunst und Fotografie und mit Buchpublikationen und bietet ihren Besucherinnen und Besucher so einen neuen Blick auf die Architektur von heute.

Roger Boltshauser – Response</a>

Roger Boltshauser – Response

Der in Zürich und seit 2021 mit einem Zweitsitz auch in München tätige Roger Boltshauser ist einer der erfolgreichsten und eigenwilligsten Schweizer Architekten der Gegenwart. Die präzise Auseinandersetzung mit Baumaterialien und ihren konstruktiven Potenzialen verbindet sich in seinen Bauten mit einem fundierten Verständnis für ökologische Fragen.