Kein Foto

Galimberti, Umberto

Umberto Galimberti (geb. 1942 in Monza) ist
Anthropologe, Psychoanalytiker und Professor für Philosophie und Psychologie an der Universität Ca Focari in Venedig. Er hat unzählige Bücher über Psychologie und Philosophie geschrieben, darunter das Mammutwerk »Nuovo Dizionario di Psicologia. Psichiatria, Psicoanalisi, Neuroscienze« (Feltrinelli, 2018) mit über 1.600 Seiten. In Deutschland ist bisher nur ein Titel von ihm erschienen: »Die Sache mit der Liebe. Eine philosophische Gebrauchsanweisung.« (C.H. Beck, 2007)

Das grosse Buch der Philosophie</a>

Das grosse Buch der Philosophie

Die großen Denker der Welt - für alle, die mehr verstehen und selber denken wollenDieses Buch versammelt 100 Philosophen, die über die Welt nachgedacht haben und deren Thesen bis heute Bestand haben.Aus dem Vorwort von Umberto Galimberti: »Wenn Du denkst, dass Philosophie etwas Langweiliges und Abstraktes ist und Philosophen Menschen sind, die außerhalb der realen Welt leben, wird dieses Buch Dich vom Gegenteil überzeugen! Denn die Philosophie ist heute wichtiger, lebendiger und konkreter als je zuvor.

Das große Buch der Gefühle</a>

Das große Buch der Gefühle

Sachwissen über die Grundgefühle des Menschen für Kinder erklärtSind wir alle Egoisten? Warum fällt es uns manchmal so schwer, empathisch zu sein? Und warum schämen sich Pubertierende andauernd? Jugendliche haben oft den Eindruck, dass sie sich in einer Achterbahn der Gefühle befinden und können ihre Emotionen nicht richtig einordnen.