Kein Foto

Garwood, Julie

Julie Garwood (*1946 in Kansas City, Missouri) gilt als Grande Damen der historischen Liebesromane. Mit einer Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren weltweit und mehr als 15 New-York-Times-Bestsellern zählt sie zu den beliebtesten und erfolgreichsten Vertreterinnen ihres Genres. Dabei kam sie erst nach einer Ausbildung als Krankenschwester zum Schreiben, als ihr jüngstes Kind eingeschult wurde.


Seit Erscheinen ihres ersten Romans Mitte der Achtzigerjahre hat sie mehr als 30 Bücher veröffentlicht. Garwoods Liebesgeschichten zeichnen sich durch sinnliche Leidenschaft aus, gepaart mit einem Augenzwinkern und historischer Detailtreue. Dabei ist sie im mittelalterlichen Schottland ebenso heimisch wie im England der Regentschaftszeit. Ihr Anspruch lautet: "Ich möchte meine Leserinnen zum Lachen und zum Weinen bringen und hoffe, dass sie sich verlieben."


Die Autorin lebt in Leawood, Kansas. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.


Für weitere Informationen besuchen Sie Julie Garwoods Homepage unter: https://juliegarwood.com/.

Eine bezaubernde Braut</a>

Eine bezaubernde Braut

Schattentanz</a>

Schattentanz

Die Gefahr ist ebenso nah wie die Leidenschaft ... Jordan Buchanan besucht den Historiker Professor MacKenna in einer Kleinstadt in Texas, um die Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Kurz nach ihrer Ankunft findet sie jedoch seine Leiche im Kofferraum ihres Autos.

Sanft sollst du brennen</a>

Sanft sollst du brennen

Jemand möchte sie tot sehen. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht ... Kate MacKenna führt ein erfolgreiches, ruhiges Leben in Charleston, South Carolina - bis sie bei einer Bombenexplosion fast getötet wird. Als sich solche Vorfälle in ihrer Umgebung häufen, glaubt sie immer noch an einen Zufall.

Im Taumel der Sehnsucht</a>

Im Taumel der Sehnsucht

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Jered Marcus Benton, der Duke of Bradford, ist der reichste und begehrteste Mann weit und breit - aber auch der arroganteste. Sein Interesse beschränkt sich auf eine einzige Dame der Londoner Gesellschaft: die schöne Caroline Richmond aus Boston.

Wie ein Feuer in dunkler Nacht</a>

Wie ein Feuer in dunkler Nacht

England, 1086: Die schöne Elizabeth Montwright entkommt nur knapp einem Massaker, bei dem ihre ganze Familie getötet wird. Von ihrer Burg vertrieben, schwört sie Rache und schmiedet einen Plan: Als Bäuerin verkleidet will sie zurückkehren und Baron Geoffrey Berkley, der die Mörder vertrieben hat, um Hilfe bitten.

Prinz Charming</a>

Prinz Charming

London, 1868: Nur ihre geliebte Großmutter, Lady Esther, weiß, wie verzweifelt Taylor Stapleton war, nachdem ihr Verlobter sie für ihre Cousine verlassen hat. Auf dem Sterbebett möchte Lady Esther, eine von Londons reichsten und angesehensten Damen, nur eines: dass ihre Enkelin gut versorgt ist.

Die standhafte Witwe</a>

Die standhafte Witwe

England im 13. Jahrhundert: Nach dem Tod ihres tyrannischen Mannes schwört die junge Lady Johanna, niemals wieder zu heiraten. Doch King John hat bereits einen neuen Ehemann für sie ausgewählt. Um der Zwangsheirat mit einem verhassten Baron zu entgehen, soll sie auf der Stelle den mächtigen Clansherrn Gabriel MacBain ehelichen.

Die Tochter des Lords</a>

Die Tochter des Lords

New York City, 1860: Auf einem Abfallhaufen finden vier Straßenjungen einen Korb mit einem Baby. Spontan beschließen sie, es Mary Rose zu nennen und wie eine Schwester großzuziehen. In Montana bauen sie gemeinsam eine Ranch auf, wo Mary Rose im Schoß ihrer neuen Familie glücklich heranwächst.

Leg dein Herz in meine Hände</a>

Leg dein Herz in meine Hände

Montana, Ende des 19. Jahrhunderts: Vom ersten Moment an ist Cole Clayborne fasziniert von Jessica Summers. Er mag es, wie sie sich bewegt, wie sie spricht: Sexy, lockend, verführerisch. Ja, Jessica ist genau die Frau, die sich ein Mann in seinem Bett wünscht.

Verwirrspiel der Herzen</a>

Verwirrspiel der Herzen

Montana, Ende des 19. Jahrhunderts: Rose Clayborne, von allen nur Mama Rose genannt, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre Söhne endlich heiraten und eigene Familien gründen. Die verführerische Emily, die schöne Isabel und die unwiderstehliche Geneviève wären auch durchaus bereit, die Clayborne-Brüder von den Vorzügen einer Ehe zu überzeugen.

Die Hochzeit des Highlanders</a>

Die Hochzeit des Highlanders

Die junge Engländerin Lady Brenna reist nach Schottland, um eine arrangierte Ehe einzugehen, als sie von wilden Kriegern gefangengenommen wird. Sie zwingen Brenna dazu, ihren Anführer zu heiraten: den leidenschaftlichen Hochlandfürsten Connor MacAlister.