
- Web
- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 169
- Fragen & Antworten
Anna Gasthauser
Die Potsdamer Autorin Anna Gasthauser hatte schon immer eine Vorliebe für mystische Geschichten. Auch ihre eigenen Romane handeln zumeist von seltsamen Geschehnissen und eigenartigen Figuren, die ihre Leser in eine wohlig-düstere Gänsehautstimmung versetzen.
Trotzdem möchte (und kann) Anna sich nicht auf ein Genre festlegen. Und so geht es in ihren Geschichten zuweilen auch weniger mystisch, dafür umso romantischer zu.
Bisher erschienen sind
* Kein Mensch und Sara
* Godeks Keller
* Die Liebe der Kellerwesen
* Schnapsladennächte (Liebesroman)
* Wie Laborratten
* Kleine heile dreckige Welt
* Hunger - Eine Motel-Horrorstory
Fragen an Anna Gasthauser
Hunger
Auf der Flucht vor ihrem zerrütteten Leben landet die junge Eleonor in einem abgelegenen Motel in der Wüste Arizonas. David Perez, der schüchterne Betreiber des Motels, wirkt freundlich, doch er hütet ein tödliches Geheimnis: Seine Familienmitglieder sind allesamt Mörder und Kannibalen.
Kleine heile dreckige Welt
Manchmal muss man furchtbare Dinge tun, um das zu bewahren, was man liebt.Arthur und seine jüngere Schwester Jane sind auf sich allein gestellt. Sie vertrauen nur einander. Und sie hüten ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren begingen ihre Eltern im Badezimmer Selbstmord.
Wie Laborratten
Ein Psychothriller mit Horror- und Mystery-Elementen."Wie Laborratten" ist die Neuauflage des Romans "Szimms' Laborratten", der bis 2021 im Rabenwald Verlag erhältlich war.Lissa sucht verzweifelt nach Hilfe. Die junge Frau hat nach dem Tod ihrer Mutter alle sozialen Kontakte abgebrochen.
Kein Mensch und Sara
In naher Zukunft.Die sechzehnjährige Sara ist auf sich allein gestellt. Ihr Alltag wird bestimmt von der Willkürherrschaft der KLPO, von Gewalt, Elend und Einsamkeit.Nach dem Selbstmord ihrer Tante übernimmt sie wider Willen die Verantwortung für deren VyO Jim - einen künstlichen Menschen.
Godeks Keller
"Godeks Keller" ist kein gewöhnlicher Geisterroman. Es ist die Geschichte zweier trauriger Seelen - surreal, anders und mitreißend spannend.***Trigger-Warnung: Im Buch werden Themen angerissen bzw. Szenen dargestellt (Alkoholkonsum, selbstverletzendes Verhalten, Suizid), welche für einige Leser möglicherweise nicht leicht zu verkraften sind.
Schnapsladennächte
Der junge Kneipenbesitzer Chris und seine einzige Angestellte Lucie können sich nicht ausstehen. Zwar ist da eine Anziehungskraft zwischen ihnen, die sie mit jedem Tag deutlicher spüren, doch beide kämpfen dagegen an.Kein leichtes Unterfangen! Denn die Arbeit in der kleinen, schummrigen Bar zwingt die beiden, die Nächte miteinander zu verbringen.
Die Liebe der Kellerwesen
Furcht vor dem Übernatürlichen - ein Gefühl, das Lydia bisher nicht kannte. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass das wahre Leben weit erschreckender ist, als es Geister oder Untote je sein könnten. Doch als sie den mysteriösen Firmenkeller betritt, taucht sie in eine fremde Welt ein, die sie in Angst versetzt und gleichzeitig fasziniert .







