Kein Foto

Felix B. Gerhard

Felix B. Gerhard wohnt, wirkt und lebt in München und Südfrankreich. Sein Herz schlägt ebenso für Berlin und für all die Orte, an denen sein Freigeist Inspiration findet. Ob in seinen Romanen oder auch in seiner Lyrik, Felix B. Gerhard ist immer eines: ganz nah am Leben!
In seinen Gedichten und seiner Prosa beschreibt er schnörkellos, aber dennoch tief bewegend, die kleinen sowie ganz großen Gefühle und Themen, die den modernen Menschen umtreiben.
Seine Romane und Krimis bestechen durch seine ungetrübte Wahrnehmung der Gesellschaft und dem Ausbrechen aus verengten Meinungskorridoren. Mit seinem feinen Gespür für die Dramen des Alltags zeichnet Felix B. Gerhard seine Charaktere authentisch und vielschichtig zugleich und macht es dem Leser dadurch leicht, sich mit ihnen ins Abenteuer ziehen zu lassen. Ob dieses nun durch wunderbar beschriebene Landschaften, durch die dunklen Abgründe der Psyche oder einfach nur zu einer Postfiliale führt, ist einerlei! Mit großem Geschick zaubert der Autor die passende Atmosphäre. Raffiniert konstruierte Zusammenhänge, Aufmerksamkeit für die starken und die schwächeren Emotionen, dem Grau genauso viel Bedeutung schenkend wie dem Schwarz und dem Weiß, herrlich amüsante Situationskomik und eine Menge Tiefgang bereiten ein kurzweiliges und doch nachklingendes Lesevergnügen!
Facettenreich wie das Leben: Felix B. Gerhard
Lesenswert! Ein Garant für spannende Unterhaltung!
Beste Bestien

Beste Bestien

Ein einsames Schloss am Rande Berlins, eine seltsame Gräfin mit einer grausamen Vergangenheit und die Leiche eines jungen Mädchens, die aufgebahrt in einem alten Eiswerk an der Spree liegt! Kommissar Klaus Schuster steht vor einem großen Rätsel. Was hat er übersehen? Was weiß der junge Kevin B.

Das Carnet

Das Carnet

Sie hatten zu lange gewartet! Nun waren beide tot! Noch bevor sie ihn in ihr Geheimnis einweihen konnten! So bleibt dem vornehmen, altersschwachen Herrn Golder nichts anderes übrig, als kurzum seinen Grafiker Philipp zu entlassen und ihn in Begleitung seines Kumpels Felix auf die Suche nach dem verschollenen Carnet eines Genforschers aus der NS-Zeit zu schicken.

Ahriman

Ahriman

Ein mysteriöser Unfall, ein bestialischer Mord an einem Gynäkologen und ein aus einer geschlossenen Anstalt entflohener Patient bereiten Kommissar Schuster Kopfzerbrechen. Gut, dass ihn die angehende Kriminalpsychologin Sarah Breitenbach ab sofort bei schwierigen Fällen unterstützt.