Kein Foto

Gernhäuser, Susanne

Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: In der Stadt</a>

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: In der Stadt

Extra viel „Sachen suchen“-Spielspaß mit spannenden Klappen!Heute besuchen wir die große Stadt! Das macht Spaß und es gibt dort jede Menge Such- und Findespaß: Auf und hinter vielen Klappen finden sich lustige Überraschungen. Sieben Schaubilder zeigen die Stadt mit ihren verschiedenen Bewohnern und Fahrzeugen, einen großen Bahnhof, eine Brücke am Fluss, eine Großbaustelle, einen Zoo und einen tollen Flohmarkt am Hafen.

Mein großes Sachen suchen: Bei uns im Garten</a>

Mein großes Sachen suchen: Bei uns im Garten

Entdecke die Natur mit "Sachen suchen" in unserem GartenKomm mit in den Garten! Auf 11 großen, naturgetreuen Wimmelbildern wird der Garten für Kinder lebendig. Wie heißen die Blumen, das Obst und Gemüse und die Bäume, die im Garten wachsen? Welche Tiere leben hier? Was gibt es im Jahresverlauf alles zu tun und welche Geräte helfen bei der Arbeit? Abwechslungsreiche stimmungsvolle Bilder zeigen den Lebensraum Garten in seiner ganzen Vielfalt.

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land</a>

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Extra viel „Sachen suchen“-Spielspaß mit spannenden Klappen!Heute fahren wir aufs Land! Das macht Spaß und es gibt dort jede Menge Such- und Findespaß. Auf und hinter vielen Klappen finden sich lustige Überraschungen. Sieben Schaubilder zeigen das Dorf mit seinen großen und kleinen Bewohnern: einen Bauernhof und alles, was es dort zu tun gibt, einen Waldkindergarten, ein Naturschwimmbad im Sommer, das turbulente Dorffest mit Musik und einen Blick auf die Baumschule, die im Winter Tannenbäume verkauft.

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Lexikon</a>

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Lexikon

Das tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? Lexikon für kleine ExpertenWann begann das Leben auf der Erde?Wie wäscht sich ein Astronaut die Haare?Welche Tiere leben am Nordpol?Dieses Lexikon ist ideal für Kinder, die noch nicht lesen können. Auf zwölf Doppelseiten liefert es spannende, kindgerechte Informationen, authentische Geräusche und lustige Spiele.

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 73: Tiere der Welt</a>

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 73: Tiere der Welt

Tierische Reise um die Welt – von den Polargebieten bis zum RegenwaldHier wird lautstark gebrüllt, trompetet und gebrummt: Mit diesem Buch reisen Kinder um die ganze Welt und lernen zahlreiche wilde Tiere in ihren Lebensräumen kennen: Wo wohnen Kängurus und Koalas? Wer tummelt sich im Dschungel? Welche Tiere leben in der Savanne? Mithilfe von Klappen schauen kleine Entdecker in eine Eisbärenhöhle, lassen Elefanten Wasser aus dem Rüssel spritzen und Affen von Baum zu Baum schwingen.

Mein großes Sachen suchen: Unser Bauernhof</a>

Mein großes Sachen suchen: Unser Bauernhof

Sachen suchen auf dem BauernhofDas Bauernhofbuch mit Spieleffekt zeigt nicht nur die bekannten Bilder vom Bauernhof, den Tieren im Stall und der Arbeit auf den Feldern. Es gibt viel mehr zu entdecken: Wie es frühmorgens aussieht, wenn alles noch schläft.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 2: Altes Ägypten</a>

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 2: Altes Ägypten

Wie wurden die kolossalen Pyramiden erbaut? Wer waren die Pharaonen? Diesen und vielen anderen Fragen rund um die geheimnisvolle Hochkultur am Nil geht das Buch auf den Grund. Die Kinder lernen die Götter der Alten Ägypter kennen ebenso wie das Alltagsleben und schauen bei einer modernen Ausgrabung zu.

Sei dabei
-.-.-
Image