Kein Foto

Stephanie Gessner

Stephanie Gessner wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg auf. Als Jüngste von sechs Geschwistern lernte sie früh, gute Verstecke zu finden, zum Beispiel für Süßigkeiten – und für ihr Tagebuch. Sie hat Literaturwissenschaften studiert, eine Zeit lang Reiseberichte für Zeitschriften geschrieben und arbeitet heute als Texterin und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Mainz.

Pony, Mond und Sterne

Pony, Mond und Sterne

Ein zauberhaftes Kinderbuch zum Einschlafen, das die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen lässt. Eigentlich sollten Pina und ihr Bruder Pablo längst schlafen. Aber die beiden sind überhaupt nicht müde, und wenn in der Küche der Schokopudding steht, an den man ständig denken muss, ist das Einschlafen sowieso viel zu schwierig.

Time Travellers - Pizza, Pasta und Probleme

Time Travellers - Pizza, Pasta und Probleme

Ein witziges Raum- und Zeitreiseabenteuer befördert eine Schulklasse nach Sizilien! Scheibenkleister! Statt zurück zuhause in Mainz befindet sich die 6G nach einem missglückten Rücksprung weiterhin im Zeit-Halt – dieses Mal in Italien. Zwar sind sich alle schnell einig, dass es sie schlechter hätte treffen können und trösten sich mit Pizza und Eis über alle Gedanken an zuhause hinweg.

Wakisa wächst über sich hinaus

Wakisa wächst über sich hinaus

Kleiner Wal – großes Herz!Wakisa will nicht wachsen. Sie ist die Allerkleinste in ihrer Walfamilie und findet das richtig gut. So passt sie perfekt in ihre Lieblingshöhle – und wer klein ist, der muss auch nicht in den Kindergarten. Wakisa möchte nämlich viel lieber bei Mama und Papa bleiben.

Mia und das Motzmöhrchen

Mia und das Motzmöhrchen

Eine originelle und warmherzige Geschichte zum Vorlesen aus dem Kinderalltag, wo kleine Ärgernisse manchmal zu einer riesengroßen Wut führen. Puh, es gibt so Morgen, die sind einfach nur doof. Erst kleckert Mia beim Frühstück versehentlich auf ihren Kuschelfuchs.

Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder

Fanny Frühling - Mein Haufen Brüder

Vier neue Brüder, ein Umzug und ein Ziel: Wie werde ich sie wieder los? Familie Frühling - das sind Fanny, ihr Papa und Hund Trip. Eigentlich sind sie ein super Team. Dumm nur, dass Papa jetzt eine Freundin hat und die Frühlings bei ihr einziehen sollen.

Lil April - Mein ganz normaler Wahnsinn

Lil April - Mein ganz normaler Wahnsinn

Lils neues Leben in Cambridge steht unter keinem guten Stern: Dauerregen, Heimweh, keine Helli, kein Jari. Und dann blamiert sich Lil am ersten Schultag bis auf die Knochen. Wie soll sie so jemals Freunde finden an der neuen Schule? Zwar sind da ihre Schulpatin Bonnie und die Näh-AG, in der Lil endlich einmal wieder ihre Talente zum Einsatz bringen will.

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

Endlich Sommerferien: Der große Modeworkshop in Berlin steht an und natürlich ist wieder die komplette Familie April mit am Start. Muss das wirklich sein? Es sollte sich doch endlich einmal alles um Lil und ihr Talent drehen. Doch der Wettbewerb ist härter als gedacht und die Konkurrenz groß.

Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke

Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke

In Lils Familie ist das Chaos Dauerzustand: Fünf Geschwister, ein Hund, ein Au-pair-Mädchen und zwei schusselige Erziehungsberechtigte beanspruchen Lils Rund-um-die-Uhr-Aufmerksamkeit. Dabei hätte sie genug eigenen Kram, um den sie sich kümmern müsste – vor allem den interessanten neuen Nachbarsjungen von gegenüber.

Lil April - Eine Katastrophe jagt die nächste

Lil April - Eine Katastrophe jagt die nächste

An Lils chaotischem Familienleben hat sich nichts geändert: Der Vater lebt in England, die Geschwister nerven und zu allem Überfluss hat Lil auch noch Liebeskummer, weil ihr Freund Dennis mit ihr Schluss macht! Aber damit nicht genug: Richtig Ärger gibt es, als an der Schulmauer plötzlich ein Graffiti prangt.