Kein Foto

Gienger, Michael

Michael Gienger sammelte Mineralien seit 1972 und befasste sich seit 1985 mit der Steinheilkunde und den energetischen Eigenschaften der Steine. Mit seinen Forschungen zur Steinheilkunde hat er sich über die Jahre internationales Ansehen erworben. Als Autor veröffentlichte er mehr als zwanzig Publikationen, von denen etliche zu den Standardwerken ihres Gebiets zählen und bereits in zehn Sprachen übersetzt wurden.
Viel zu früh starb Michael Gienger 2014, einen großes, reiches Werk hinterlassend. Viele seiner Schülerinnen und Schüler führen seine Arbeit fort.
www.steinheilkunde-ev.de

Die Heilsteine-Taschenapotheke</a>

Die Heilsteine-Taschenapotheke

Die Zahl der Heilsteine wächst von Jahr zu Jahr und ihre Anwendungsmöglichkeiten werden immer vielseitiger, da die moderne Steinheilkunde ist in den letzten drei Jahrzehnten zu einem großen Wissensgebiet wurde – von dem sich viele Laien inzwischen überfordert fühlen.

Die Steinheilkunde</a>

Die Steinheilkunde

Eine alternative Heilweise hat sich etabliertAls Ende der 1980er Jahre die ersten Bücher zum Thema »Heilen mit Steinen« erschienen, hatte mancher den Eindruck, das wäre ein bald vorübergehendes Modethema ohne Substanz. Doch vor allem dank Michael Giengers tiefschürfender Forschungsarbeit im Verbund mit vielen anderen und der systematischen »Arzneimittelprüfung« ist die Steinheilkunde inzwischen ein ernstzunehmender Zweig der Naturheilkunde.

Die Heilsteine Hausapotheke</a>

Die Heilsteine Hausapotheke

Die Steinheilkunde ist in den letzten Jahren von vielen Praktikern weiterentwickelt worden. So konnten in dieser Neuausgabe viele Heilanwendungen aufgenommen werden, die sich in der Praxis bewährt haben. Dabei beschränkt sich Michael Gienger nicht allein auf Steine, sondern er zeigt, wie Steine sinnvoll ergänzt oder als Unterstützung auch bei schwerwiegenden Erkrankungen herangezogen werden können.

Heilsteine</a>

Heilsteine

Das beliebte, umfassende Verzeichnis aktueller Heilsteine. Verfasst von Michael Gienger, bekannt durch Standardwerke wie 'Die Steinheilkunde', 'Wassersteine' oder 'Das Lexikon der Heilsteine'. Knapp und übersichtlich und doch sorgfältig und genau wird jeder Stein in Wort und Bild vorgestellt: Mineralogie, Indikationen (körperlich, seelisch, mental und geistig), Literaturverweis und Verfügbarkeit.

Wassersteine</a>

Wassersteine

Sardonyxwasser gegen Tinnitus, Chrysopraswasser zur Entgiftung und Entschlackung, Smaragdwasser bei Entzündungen, Aquamarinwasser bei Allergien… Die Liste der Edelsteinwasser, die erfolgreich bei Beschwerden und Erkrankungen unterschiedlichster Art eingesetzt werden, ist lang - und wird ständig länger! Nachdem die äußere Anwendung, das Tragen und Auflegen von Heilsteinen, in der Steinheilkunde lange Zeit dominierend war, wenden sich viele Menschen heute der inneren Einnahme in Form von Edelsteinelixieren und Edelsteinwasser zu.