Kein Foto

Gipi

Gipi, geboren 1963 in Pisa, Italien, ist seit den 90er Jahren als Comiczeichner und Filmemacher tätig. Für seine Bücher wie "Die Unschuldigen" oder "Aufzeichnungen für eine Kriegsgeschichte" (dt. bei avant-verlag) wurde Gipi international vielfach ausgezeichnet. 2011 erhielt er für seinen Film L'Ultimo Terrestre" eine Einladung in den Wettbewerb der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

Besondere Momente mit falschem Applaus</a>

Besondere Momente mit falschem Applaus

Landi ist Komiker. Er versucht, seine abendlichen Auftritte und seine täglichen Besuche in der Klinik, in der seine Mutter liegt, unter einen Hut zu bringen. Während er seiner sterbenden Mutter gegenüber kaum Worte findet, teilt er auf der Bühne auch Privates mit seinem Publikum.

Eine Geschichte</a>

Eine Geschichte

„Verrückte Theorien und verborgene Erinnerungen verflechten sich zu einem großartigen Puzzle von einem Buch, das darum bittet, immer wieder gelesen zu werden.“ New York TimesSilvano Landi ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Als ihn aber seine Frau und seine Kinder verlassen, bricht für den 50-jährigen eine Welt zusammen und er landet orientierungslos in einer psychiatrischen Anstalt.

MSGL – Mein schlecht gezeichnetes Leben</a>

MSGL – Mein schlecht gezeichnetes Leben

Mit "Mein schlecht gezeichnetes Leben" legt Reprodukt das persönlichste Buch des großen italienischen Comicautors Gipi in deutscher Sprache vor. Er erzählt darin von seiner Jugend und der steten Gier nach neuen Erfahrungen, von Drogen, Knast und Liebesleid.