Kein Foto

Gladstein, Alex

Alex Gladstein ist Chief Strategy Officer bei der Human Rights Foundation. Außerdem ist er seit Gründung des Oslo Freedom Forum im Jahr 2009 als Vizepräsident für die strategische Ausrichtung verantwortlich. Im Rahmen seiner Arbeit hat Alex Gladstein Hunderte von Dissidenten und Bürgerrechtsorganisationen mit Wirtschaftsführern, Technologen, Journalisten, Philanthropen, politischen Entscheidungsträgern und Künstlern zusammengebracht, um freie und offene Gesellschaften zu fördern. Alex' Schriften und Ansichten zu Menschenrechten und Technologie sind in Medien auf der ganzen Welt erschienen, darunter The Atlantic, BBC, CNN, Fast Company, The Guardian, Monocle, The New Republic, The New York Times, NowThis, NPR, Quartz, TIME, The Wall Street Journal und WIRED. Er hat an Universitäten vom MIT bis Stanford gesprochen, Vorträge vor dem Europäischen Parlament und dem US-Außenministerium gehalten und ist Dozent an der Singularity University sowie Berater von Blockchain Capital, einem führenden Venture Capital Unternehmen in der Finanzbranche. Er spricht und schreibt häufig darüber, warum Bitcoin für die Freiheit wichtig ist, und ist Co-Autor von "Das kleine Bitcoin-Buch" aus dem Jahr 2019.
Das Trojanische Pferd der Freiheit</a>

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Dezentral und gleichberechtigt: Bitcoin als Gamechanger der Weltwirtschaft Bitcoin als Krypto-Geld ist für manche ein reines Spekulationsobjekt, aber für Millionen von Menschen weltweit ist das digitale Geld oftmals die einzige Chance, Handel zu betreiben oder Angehörigen zu helfen.

Das Trojanische Pferd der Freiheit</a>

Das Trojanische Pferd der Freiheit

Für Menschen auf der ganzen Welt, außerhalb der Wall-Street, bietet Bitcoin eine Möglichkeit, sich von Inflation, politischen Unruhen und einem veralteten Geldsystem zu befreien. Für diese Menschen, einen Großteil der Weltbevölkerung, könnte das digitale Geld unter Umständen sogar ihr Leben retten.