Kein Foto

Glaspell, Susan

Susan Glaspell, geboren 1876 in Davenport, Iowa, studierte Philosophie an der Drake University und arbeitete als Reporterin für verschiedene Zeitungen in Des Moines. Ihre Kurzgeschichten erschienen u. a. im Harper’s Magazine, ihr Debütroman, The Glory of the Conquered (1909) wurde von der Kritik gefeiert. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie die Provincetown Players, für die sie zahlreiche Theaterstücke schrieb. 1931 erhielt sie den Pulitzer-Preis für ihr Theaterstück Alison’s House. Susan Glaspell starb 1948 in Provincetown.
Die Rose im Sand</a>

Die Rose im Sand

Mrs Paxton flieht vor ihrem Unglück Hals über Kopf in eine verlassene Rettungsstation in den Dünen. Dort, umgeben von Dünen, Meer und Herbststürmen, gibt sie sich ihrer stillen Melancholie und Trauer hin, die in einer mürrischen Einsamkeit mündet.

Die Rose im Sand</a>

Die Rose im Sand

Mrs Paxton flieht vor ihrem Unglück Hals über Kopf in eine verlassene Rettungsstation in den Dünen. Dort, umgeben von Strand, Meer und Herbststürmen gibt sie sich ihrer stillen Melancholie und Trauer hin, die in einer mürrischen Einsamkeit mündet.

Brook Evans</a>

Brook Evans

Liebe, Tod, Emanzipation und Schicksal sind die großen Themen dieses Generationen Romans. Am Anfang steht die erste Liebe der jungen Naomi Kellogg. Nach dem Verlust ihres Geliebten Joe Copeland heiratet sie Caleb Evans und folgt ihm nach Colorado, doch sie lebt allein für ihre Tochter Narzissa.