Autor: Götte, Christina

© Kantara und Chris / © Lara Langenbach

Christina Götte

Im Mittelpunkt von Christina Göttes Leben stehen die Pferde. Ina Deas ist ihr Pseudonym für die -Fantasy-Krimi-Reihe "Götterpferde".

Die gebürtige Münchnerin verbrachte bereits als Kind ihre Zeit mit diesen wundervollen Geschöpfen, denen sie viel verdankt. Nach einer Ausbildung zur Bereiterin folgten Studium von BWL und Grafikdesign sowie die Prüfung zur Tierheilpraktikerin. Kunden waren dabei u.a. der "Millionär der Traber - Lets go" und die Weltmeisterteams der Familie Brauchle. Zahlreiche Weiterbildungen, u.a. in Tierkommunikation und Pferdegestützte Therapien, sind Bestandteil ihres Lebens. Die Kommunikation mit Pferd und Hund ist nach wie vor ein Thema für die Autorin, die mit ihrer Familie in der Nähe der Nordsee wohnt.

Von jeher ist die Autorin offen für neue Anregungen aus Geschichte, Kunst und dem Leben an sich. Daher schreibt sie auch Bücher zu Themen, die sie gerade besonders beschäftigen und mit denen sie sich entsprechend auseinandersetzt.

Und Bücher - davon war Chris bereits als Kind kaum zu trennen! Ob im Auto, auf der Parkbank oder heimlich unter der Bettdecke in Begleitung einer Taschenlampe, bis tief in die Nacht hinein. Die liebsten Bücher damals? Ganz klar - die Serien "Blitz, der schwarze Hengst" sowie "Bille und Zottel". Letztere wird nach wie vor wenigstens alle zwei Jahre genossen. Das Leben ist eben doch ein Ponyhof...

Das erfüllendste Buch heute? "Meines Vaters Pferde". Ein Geschenk an die Menschheit, das Chris ebenfalls immer wieder gerne liest. Übrigens - der Film kann dem Buch in keinster Weise gerecht werden. Deshalb die klare Empfehlung: LESEN!!!

Viel Spaß bei einem der schönsten Hobbys der Welt!

Christina Götte nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Christina Götte

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Perla

Perla

Link: https://www.pferde-kunst-chris.de/presse

Flocken und Flammen

Flocken und Flammen

Lesetipp der Fachzeitschrift Reitsport-Mazagin 05/2024Artikel in der Nordseezeitung 01/2024 - Link: https://www.pferde-kunst-chris.de/presse

Donauzauber

Donauzauber

Einige Monate sind vergangen, seit Tanja ihren ersten denkwürdigen Kurs mit Elinor auf ihrer Reitanlage in Italien veranstaltet hat. Nun meldet sich Kathrin, eine Teilnehmerin von Tanjas Bewusstseinskursen mit Pferden, und schickt ihr kürzlich erworbenes Traumpferd Donauzauber zur Ausbildung dorthin.

Vermächtnis - Das Leben des Ferdinand Magellan

Vermächtnis - Das Leben des Ferdinand Magellan

Die erste Umsegelung der Welt im Jahre 1521 - und das Leben des Mannes, der diese Tat umsetzte.Dreimal hat der Offizier Ferdinand Magellan fast sein Leben im Dienst für den portugiesischen König Manuel I. verloren, als dieser ihn im Jahre 1514 aus persönlicher Rachsucht seines Heimatlandes verweist.

Tanjas Pferde

Tanjas Pferde

Als auf Tanjas Reitanlage an der italienischen Küste eine neue Gruppe pferdebegeisterter Frauen zu einem Reiturlaub ankommt, ahnt sie noch nicht, dass sich vieles von Grund auf ändern wird. Ursache dafür ist Elinor, eine quirlige Frau, die Menschen tief ins Herz blicken und mit Tieren kommunizieren kann.