- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 116
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Golling, Alexander Lorenz
Alexander Lorenz Golling wurde am 10. Januar 1970 in Augsburg/Lechhausen geboren. Nach einem Dasein als Musiker in verschiedenen Rockgruppen sowohl in Augsburg als auch Schwäbisch Gmünd begann er ab 2012 mit dem Verfassen von Geschichten meist unheimlichen Inhalts, die im Allgemeinen im Donaumoos und im Neuburger Raum angesiedelt sind. Dies ist sein insgesamt viertes Buch. Bisher sind erschienen : >Die letzte RauhnachtKeltenmordUnd es wurde finster<.
In Flammen
Eine Hexe kehrt Jahrhunderte nach ihrer Hinrichtung zurück, ein Wanderer verirrt sich in einem unheimlichen Wald, ein Motorradfahrer wird Opfer einer Zeitverschiebung: In dieser Kurzgeschichtensammlung von Alexander Lorenz Golling geht es sehr mysteriös und gruselig zur Sache.
Racheengel
Der zweite Fall von Kommissar BraunerIn einem unheimlichen Wald bei Neuburg werden auf einem verfallenen Friedhof kurz nacheinander die Leichen von zwei Mädchen gefunden. Kommissar Brauner und sein Team gehen von einem ritualisierten Serienmörder aus - jedoch gestalten sich die Ermittlungen schwieriger als erwartet: Ein Institut und ein heimlicher spiritistischer Kreis scheinen ebenfalls in die Verbrechen verwickelt zu sein.
Und es wurde finster
Für den Ingolstädter Kriminalhauptkommissar Hendrik Brauner ergibt sich ein schwieriger Fall: Auf dem Einödhof Finsterholz, der zum Dorf Moosbach gehört, wurde ein Mehrfachmord verübt. Eine ganze Familie wurde ausgelöscht. Als er mit seinem Team die Ermittlungen aufnimmt, gestalten sich diese nicht einfach, da die Einwohner sehr verschwiegen sind und außerdem ein Arbeiter vom Hof spurlos verschwunden ist.
Creszentia (11 Schauergeschichten)
In dieser Kurzgeschichtensammlung geht es um Unheimliches und Übernatürliches aus dem Donaumoos und dem Städtedreieck Ingolstadt-Augsburg-Neuburg. Es handelt sich um spannende Gruselgeschichten, die sich stilistisch an Klassikern wie Poe, Blackwood, King oder M.