Kein Foto

Gomont, Pierre-Henry

Pierre-Henry Gomont, Jahrgang 1978, lebt im Großraum Paris. 2011 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel Kirkenes und im selben Jahr ein zweites. Vor seiner Comic-Karriere war er Soziologe, daher rührt sein Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft.
Die neuen Russen</a>

Die neuen Russen

Das Bergwerk im Kaukasus ist jetzt eine Genossenschaft und gehört der Belegschaft, aber sich am Markt gegen mächtige Oligarchen wie Morkhoff durchzusetzen ist schwer. Ist da der neue deutsche Kunde Jürgen Pruck der Retter in der Not? Slava Segalow feiert indessen in Moskau mit seinen Bildern vom arbeitenden Menschen rauschende Erfolge – wie Nina es ihm prophezeit hatte.

Die neuen Russen</a>

Die neuen Russen

Nach dem Fiasko mit dem Oligarchen Trubetskoj gehen Slava und Lawrin getrennte Wege. Letzterer rafft mit Tricks und Beharrlichkeit und mit Hilfe der schwerreichen Magdalena Iwanowna ein Firmenimperium zusammen, während Slava sich mit seinen künstlerischen Ambitionen und seinen Gefühlen für Nina quält.

Die neuen Russen</a>

Die neuen Russen

Die UdSSR ist zerfallen, die Reichen und Mächtigen machen sich über das Land und seine Reichtümer her. In den Trümmern ihres Vaterlands suchen Slava und Lawrin ihren Weg. Slava Segalow war Künstler und ist eher ein Schöngeist, Dimitri Lawrin ist ein Überlebenskünstler und Schlitzohr, er verhökert alles, was nicht niet- und nagelfest ist.