- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 17
- Fragen & Antworten
René / Sempé Goscinny
René Goscinny, 1926 in Paris in eine jüdische Familie geboren, 1928 auf einem Frachtschiff nach Argentinien emigriert, wo er bis 1945 aufwächst, sucht sein Glück in New York (wo er die großen Namen der Comics kennenlernt) und findet es in Belgien, später in Paris, wo er am 5. November 1977 stirbt. Seine ›Asterix‹- und ›Lucky-Luke‹-Alben wurden weltweit inzwischen über eine halbe Milliarde Mal verkauft. 2009 wurde der ›Kleine Nick‹ (weltweit über 10 Millionen Bücher in 33 Ländern), zu dem Jean-Jacques Sempé die Bilder zeichnete, von Laurent Tirad mit Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlain u.a. verfilmt.
WWS PickNick Serie 3 Der kleine Nick 17 - 24
Prima Winter- und Weihnachtsgeschichten von Nick und seinen Freunden. Bei Schneeballschlachten auf dem Schulhof, beim Schmücken und Wiederaufrichten des Weihnachtsbaums und beim aufgeregten Warten auf Heiligabend gibt es viel zu erleben und lachen.
Weihnachten mit dem kleinen Nick
Weihnachten ist ein richtiges Abenteuer, wenn der kleine Nick daran beteiligt ist. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmann nämlich knapp bei Kasse, und Nick muss ihm schreiben, wo und bei wem dieser überall sparen soll, damit er und seine Freunde trotz allem nicht leer ausgehen.

