Kein Foto

Goudarzi, Nicol


Dr. Nicol Goudarzi ist Pädagogin und Autorin und seit vielen Jahren in den Bereichen „Unterstützte Kommunikation“ und „Schwerstbehindertenförderung“ aktiv.

Maximal unsichtbar im Unterricht</a>

Maximal unsichtbar im Unterricht

Eine Handreichung für Lehrkräfte zum Jugendroman „Maximal unsichtbar“ von Nicol Goudarzi (ISBN: 978-3-86059-712-5). Sie bietet auf 28 Aufgabenkarten Unterrichtsideen mit analogen und digitalen Umsetzungs- und Recherchemöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler zu den folgenden Themenfeldern: Mobbing Sprache und Kommunikation Selbstbild und Resilienz Inklusion und Behinderung Fantasy- und Rollenspielwelten Inhalt und Textverständnis (themenübergreifend)Die Kopiervorlagen und Materialien stehen zusätzlich als praktischer Download bereit und können vor, während und nach dem Lesen der Lektüre eingesetzt werden.

Maximal unsichtbar</a>

Maximal unsichtbar

Maxima ist fünfzehn Jahre alt. In der Schule wird sie oft geärgert. Deshalb ist sie sehr still. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein.Aber dann kommt Bastian in ihre Klasse. Er hat eine Körperbehinderung. Und er spricht mit einem Sprachcomputer.Maxima muss mit Bastian zusammenarbeiten.

Maximal unsichtbar</a>

Maximal unsichtbar

Eigentlich will die fünfzehnjährige Maxima nur noch dieses eine Schuljahr in der zehnten Klasse hinter sich bringen. 165 Schultage lang. Möglichst still und unsichtbar, um weniger gemobbt zu werden.Doch alles wird anders, als der selbstbewusste Bastian in ihre Klasse kommt: körperbehindert und mit Hilfe eines Sprachcomputers sprechend.