Autor: Grandits, Mag. (FH) Alexandra

© Sabrina Perauer-Wallinger

Mag. (FH) Alexandra Grandits

Aus meiner Berufung habe ich vor über einem Jahrzehnt meinen Beruf gemacht. In meiner Praxis für die Welt des Lichts bestärke ich seit 2013 die Menschen, die zu mir kommen, an sich selbst zu glauben. Ich unterstütze sie dabei, ihren einzigartigen Wert kennenzulernen und dem Leben zu vertrauen. Denn ich bin überzeugt davon, dass das Universum es gut mit uns meint. Dass unser Leben einen großen Sinn ergibt und wir Teil davon sind. Auf der energetischen Ebene eröffnen sich unendliche Möglichkeiten, bisherige Belastungen freizugeben, den eigenen Wert zu erfahren und die Aufmerksamkeit auf all das Gute zu lenken. Über das Energiefeld und die Chakren kann die Verbundenheit mit dem großen Ganzen und die eigene Verwurzelung gestärkt werden. Immer schon gab es für mich die zwei Welten. Die Welt, wo wir mit dem Körper sind. Und die Welt, wo die Energie, die Lebendigkeit leuchtet. Immer schon hat mich diese Welt magisch angezogen, wenn ich im Blick umgeschaltet habe. Hier sehe ich das Energiefeld, das Leuchten von Lebewesen – Menschen, Tieren, Pfl anzen. Das Strahlen zeigt sich groß.

Ich habe mich gefragt, wie ist es möglich, dieses Strahlen, diese Lebendigkeit, die wir alle mitbringen, groß werden zu lassen. Wie lässt sich dieser besondere Wert unterstützen, sodass sich die Lebenskraft zeigt?

Dafür habe ich zwei Methoden: Die Methode des Verstehens und die Methode der Energieunterstützung. Es braucht beides, für meine Erfahrung. Der Kopf ist sehr logisch strukturiert und möchte sich einbringen, dass Energie und Leichtigkeit ins Leben kommen. Der Kopf kann diese nicht selbst produzieren. Dafür braucht der Kopf dein Strahlen, deinen Selbstwert. Das ist die Lebenskraft, die du schon mitgebracht hast. Dein Kopf lernt deinen einzigartigen Wert kennen und dieser Lebendigkeit zu vertrauen. Der Kopf braucht nicht alles selbst zu schaffen. Für die Lebensfragen und für große Entscheidungen ist dein Selbstwert ideal geeignet. Sodass dein Kopf zwischendurch auch einmal Urlaub machen und sich ausklinken kann. Dadurch entsteht eine wunderbare Teamarbeit, die durch den Alltag leitet.

Ich lebe mit meiner Familie in Kuchl im Salzburger Land. Meine Praxis für die Welt des Lichts befindet sich im Gesundheitszentrum Kuchl. Hier arbeite ich mit meinen Klienten, die persönlich zu mir kommen, genauso wie über Video- oder Telefontermine.

Reden, mich in andere Menschen hineinversetzen und sie zu bestärken, ganz fest an sich zu glauben, das Gute zu sehen, das ist genau meines. Da fühle ich mich aufgeladen und wohl dabei. Vermutlich könnte ich gar nicht anders, als mich in meinen Gegenüber hineinversetzen, wenn ich etwas erzählt bekomme. Ich finde mich in meiner Praxistätigkeit mit all den wundervollen Menschen, die zu mir kommen, von Herzen wieder. Ich liebe den Anblick, wenn die Augen meines Gegenübers beim Erkunden des Selbstwertes zu strahlen beginnen.

Mag. (FH) Alexandra Grandits nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Mag. (FH) Alexandra Grandits

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Dein Halt, der für immer hält

Dein Halt, der für immer hält

Oft ist der Kopf stark unter Druck und sehnt sich nach Ruhe. Viele Entscheidungen muss der Kopf jeden Tag treffen. Auch solche für die er keine passenden Fähigkeiten mitbringt.Die Chance, die diese kopflastige Situation bringt, ist eine neue Art von Teamarbeit.