
© Rebekka Graßl mit ihrem 2025 erschienenen Kinderbuch „Mimmi und der gute Rat“. (Foto: Sylvie Feiner)
- Web
- Publikationen ca: 3
- Fragen & Antworten
Rebekka Graßl
Rebekka Graßl ist gelernte Mediengestalterin und leidenschaftliche Kinderbuchautorin. Im Jahr 2022 ist ihr erstes Buch „Mimmi geht verloren“ mit dem kleinen Schaf Mimmi als Hauptfigur erschienen, was sie dazu veranlasste, im selben Jahr ihr Startup „footPrint“ zu gründen. Seither sind neben ihren Kinderbüchern etliche weitere Produkte für Kinder erschienen, die sie auf ihrem Onlineshop anbietet. Ihr zweites Buch „Mimmi und der gute Rat“ ist im Frühjahr 2025 erschienen.
Das neugierige Schaf Mimmi hat Rebekka schon vor vielen Jahren „zum Leben erweckt“ und damit eine Figur geschaffen, die Kindern auf liebevolle Weise die Inhalte der Bibel nahebringen soll. Die Autorin wohnt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn im Bayerischen Wald.
Mimmi und der gute Rat
Das kleine Schaf Mimmi ist verwirrt: War sie nicht immer davon überzeugt gewesen, dass ihr Hirte gut sei? Doch ihr Schaffreund Max hat offenbar Angst vor dem Hirten und geht ihm lieber aus dem Weg. Als noch weitere Stimmen laut werden, kommen Zweifel in Mimmi auf.



