- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 52
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Gray, David
David Gray, geboren 1973 in Leipzig, heisst eigentlich Ulf Torreck. Nach dem Abbruch eines Jurastudiums absolvierte er eine Ausbildung zum Drehbuchautor und hat anschließend als Script Doctor sowie als Filmkritiker für verschiedene Lokalzeitungen gearbeitet. In diese Zeit fielen längere Auslandsaufenthalte in Frankreich, Irland, Großbritannien und Nepal. David Gray veröffentlichte bisher sechs Romane und eine Shortstoryanthologie. Darunter die von der Kritik gefeierten Polizeithriller "Kanakenblues" und "Sarajevo Disco" im Pendragon Verlag. Sein historischer Roman "Wolfwechsel" hielt sich über ein Jahr in den Amazon Top Einhundert eBook-Charts. Unter Ulf Torreck veröffentlichte er bei Heyne 'Vor der Finsternis' und 'Fest der Finsternis', zwei historische Romane um den Marquis de Sade.
Instinct – Der Tod in den Wäldern
In der Wildnis hört dich niemand schreienIn diesem Ökothriller zeichnet David Gray eine schöne neue Welt, unter deren trügerisch glatter Oberfläche uralte, furchtbare Gefahren lauern. Europa in 100 Jahren: Um den Klimawandel aufzuhalten, haben sich die Menschen in hypermoderne Metropolen zurückgezogen und das Land dazwischen zu gigantischen Naturreservaten erklärt.
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes begibt sich auf die Jagd nach einer Statue der indischen Göttin Kali, die vor wenigen Tagen aus dem Haus eines berüchtigten Kolonialoffiziers gestohlen wurde. Rasch wird dem Meisterdetektiv klar, dass die unscheinbare Skulptur ein Heiligtum der Thugs ist.
Sherlock Holmes
London im Jahr 1890: Zwei Jahre, nachdem Jack the Ripper die Hauptstadt des britischen Empires in Angst und Schrecken versetzte, wird Sherlock Holmes von seinem Bruder Mycroft gebeten, einen höchst merkwürdigen Fall zu übernehmen. Angeblich wird das neue Haus des angesehenen Architekten Sir Pennyworth vom Geist einer grausamen Mörderin heimgesucht, was den armen Mann um den Verstand zu bringen droht.
Sherlock Holmes
Ganz London ist in Aufregung, als man ausgerechnet dort, wo einst der grausame Killer Jack the Ripper sein letztes Opfer tötete, die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet.Während man ihn einst aus kleinlichem Neid bei der Jagd nach Jack the Ripper ausschloss, ist Sherlock Holmes bei diesem grausigen Mord sofort zur Stelle.