- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 3
- Fragen & Antworten
Lavinia Greenlaw
Lavinia Greenlaw, 1962 in London geboren, unterrichtet als Professorin Kreatives Schreiben in London. Mit ihren Gedichten stand sie u.a. auf der Shortlist des T.S. Eliot Prize und des Whitbread Book Award. Im Frühjahr 2022 erschien bei Freies Geistesleben ihr Erinnerungsband ›Tonspuren. Erinnerungen an eine Jugend‹.
laviniagreenlaw.co.uk
Wo die Liebe schläft
Eine Liebe auf UmwegenWie lieben wir? Und wie verändert sich die Liebe im Laufe unseres Lebens? Iris, eine Museumskonservatorin in den mittleren Vierzigern, lernt auf einem Empfang den Historiker Raif kennen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick - und mit ihrer Begegnung stellt sich die Frage nach einem glücklichen Leben für beide noch einmal ganz neu.
Wo die Liebe schläft
Wie lieben wir? Und wie verändert sich die Liebe im Laufe unseres Lebens? Iris, eine Museumskonservatorin in den mittleren Vierzigern, lernt auf einem Empfang den Historiker Raif kennen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick - und mit ihrer Begegnung stellt sich die Frage nach einem glücklichen Leben für beide noch einmal ganz neu.
Eine Theorie unendlicher Nähe
Neue Gedichte von einer der originellsten Stimmen der zeitgenössischen Lyrik: Ob Lavinia Greenlaw über griechische Mythen, das Ende einer Ehe oder Albert Einsteins Realität ohne Fixpunkt schreibt, stets interessiert sie das Vorläufige. Sie beschreibt den Moment, in dem die Wahrnehmung sich bildet und Landschaften – reale und imaginierte – entstehen.


