Kein Foto

Anne Grießer

Anne Grießer, Jahrgang 1967, ist in Walldürn geboren und aufgewachsen. In den vergangenen Jahren hat sich die in Freiburg lebende Schriftstellerin und Entertainerin als preisgekrönte Krimi-Autorin und -Herausgeberin weit über Baden hinaus einen Namen gemacht. Sie veranstaltet Krimi-Wanderungen, Dunkel-Dinners a la Crime, Bier- und Weinkrimi-Theater. Sie schreibt neben ihren Romanen und Kurzgeschichten auch Reiseführer und Sachbücher über kulturgeschichtliche Themen.

Zu Fuß durch Straßburg

Zu Fuß durch Straßburg

Farbenfrohe Straßenkunst, Wasserläufe, wohin das Auge blickt, schnuckelige Fachwerkhäuser und dazu Flammkuchen und Gugelhupf – in der elsässischen Hauptstadt ist das Leben zum Genießen da. Zwölf Streifzüge führen durch schmale Gassen über romantische Brücken in zauberhafte Parks und quirlige Stadtteile, zu alten Hafenanlagen und am Zentrum Europas vorbei.

SOKO Dreisam

SOKO Dreisam

Am Morgen des 16. Oktober 2016 wird am Ufer der Dreisam in Freiburg eine Medizinstudentin ermordet aufgefunden. Der Täter, der durch akribische Polizeiarbeit bald ermittelt wird: ein unbegleiteter, jugendlicher Flüchtling aus Afghanistan. In der Stadt kocht die Stimmung über.

Mörderisch im Abgang

Mörderisch im Abgang

Breisgau, Ortenau, Kaiserstuhl, Bodensee und Markgräflerland – Top-Adressen für edle Tropfen und nicht so edle Absichten. Denn im sonnigen Südwesten gedeihen nicht nur die Trauben besonders gut. Es gären Habgier, Eifersucht und Mordlust im gemütlichen Ländle, die dem Wein eine Note verleihen, die so süß ist wie der Tod.

Der Fluch des Blutaltars

Der Fluch des Blutaltars

Walldürn 1622: Philipp Juncker, einst hoffnungsvoller Spross einer Bildhauerfamilie, muss nach einem tragischen Unfall miterleben, wie sein Bruder Zacharias an seiner Statt den kostbaren neuen Altar für die Wallfahrtsstadt bauen darf. Doch das Werk steht unter keinem günstigen Stern.

Das Heilige Blut

Das Heilige Blut

Zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt, muss die junge Magd Fronika aus Mainz fliehen. Im kleinen Städtchen Dürn im Odenwald, ganz am Rande des Erzbistums, soll ihr Großonkel als Leutpriester wohnen. Nach einer gefahrvollen Reise findet sie Zuflucht im Pfarrhaus.

Tannenduft und Totenglocken

Tannenduft und Totenglocken

Der Schwarzwald: Bollenhut, Kuckucksuhr, Naturidyll?Klingt gut – aber: In den tiefen, undurchdringlichen Wäldern herrschte zu allen Zeiten auch Missgunst, Mord und Totschlag.24 Autoren entführen Sie in die kriminelle Vergangenheit des Schwarzwaldes: Zu Glasbläsern, Köhlern, Bergleuten, Mönchen, den ersten Urlaubern - und so manchen zwielichtigen Gesellen.