Kein Foto

Griffiths-Karger, Marion

Marion Griffiths-Karger verbrachte ihre Kindheit auf einem ostwestfälischen Bauernhof. Nach Kaufmannslehre und Studium der Literatur- und Sprachwissenschaft wurde sie Werbetexterin, später Autorin und Teilzeitlehrerin. Die Deutsch-Britin ist Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebt mit ihrem Mann bei Hannover.

Tod am Aegi</a>

Tod am Aegi

Ein komplexer Kriminalroman mit authentischen Figuren – Fesselnde Unterhaltung mit Humor.Hauptkommissarin Charlotte Wiegand hat alle Hände voll zu tun: Ein bizarrer Todesfall in Hannovers berühmtem Theater am Aegi fordert ihre Aufmerksamkeit. Die Geschehnisse sind rätselhaft und scheinen mit einem vermissten Mädchen in Verbindung zu stehen.

Tod am Aegi</a>

Tod am Aegi

Ein komplexer Kriminalroman mit authentischenFiguren – Fesselnde Unterhaltung mit Humor.Hauptkommissarin Charlotte Wiegand hat alle Hände voll zu tun: Ein bizarrer Todesfall in Hannovers berühmtem Theater am Aegi fordert ihre Aufmerksamkeit. Die Geschehnisse sind rätselhaft und scheinen mit einem vermissten Mädchen in Verbindung zu stehen.

Tod im Harz</a>

Tod im Harz

Ein stimmungsvoller, eindringlicher Krimi vor magischer Landschaftskulisse.Antonia kehrt in ihre Heimat Goslar zurück, um das Erbe ihres Vaters anzutreten. Doch die Goslarer meiden sie – und der Grund dafür scheint in Antonias Vergangenheit zu liegen, an die sie keinerlei Erinnerung hat.

Wenn der Mähdrescher kommt</a>

Wenn der Mähdrescher kommt

Wenn der Sensemann das Feld bestelltMerkwürdige Todesfälle, eine Bauernhochzeit, zwei Beerdigungen, ein mysteriöser Scheunenbrand und ein Skelett, das unter einem Stall vergraben war: Der kleine Ort Birkendorf wird in diesem Sommer Ende der siebziger Jahrevon allerlei Ungemach heimgesucht.

Maschsee-Mord</a>

Maschsee-Mord

Wenn das Leben eine Lüge ist – ein abgründiger Kriminalroman, der unter die Haut geht.Am Maschsee im Herzen von Hannover wird ausgelassen gefeiert, doch inmitten des Trubels spielt sich eine Tragödie ab. Eine junge Frau kommt auf grausame Art ums Leben.

Inspector Bradford sucht das Weite</a>

Inspector Bradford sucht das Weite

Im Hafenbecken des malerischen Küstenorts Carolinensiel schwimmt eine Frauenleiche. Die Tote war die Leiterin des örtlichen Leseclubs. Wenig später verschwindet ein Krimiautor, der über einen lange zurückliegenden Mordfall in Carolinensiel recherchierte.

Rathausmord</a>

Rathausmord

Eine junge Frau stürzt vom Turm des Neuen Rathauses in Hannover. War es Selbstmord, ein Unfall – oder Mord? Bevor Kommissarin Charlotte Wiegand Zeugen der Tat befragen kann, stirbt einer nach dem andern auf mysteriöse Weise. Und als der Sohn ihres Kollegen und Lebensgefährten Rüdiger Bergheim entführt wird, spitzt sich der Fall dramatisch zu.

Die Tote am Kröpcke</a>

Die Tote am Kröpcke

Mitten in Hannover wird die Leiche einer schönen jungen Frau entdeckt. Sie muss vor kurzem Mutter geworden sein, doch ihr Baby ist verschwunden. Charlotte Wiegand von der Kripo Hannover leitet die verzweifelte Suche nach dem Kind. Als dann ihr Kollege und Liebhaber Rüdiger Bergheim spurlos verschwindet, weiß sie, dass das die schwerste Ermittlung ihrer Laufbahn werden wird.

Sei dabei
-.-.-
Image