Kein Foto

Evelyn Grill

Evelyn Grill, geboren in Garsten, lebt als freie Schriftstellerin in Freiburg im Breisgau. Mehrere Veröffentlichungen, u.a. die Romane "Das römische Licht" (2008), "Das Antwerpener Testament" (2011) und "Der Sohn des Knochenzählers" (2013). Bei Haymon: "Der Sammler". Roman (HAYMONtb 2010) und "Fünf Witwen". Erzählungen (2015). Ihr Roman "Vanitas oder Hofstätters Begierden" war 2005 für den Deutschen Buchpreis nominiert, für "Der Sammler" wurde sie 2006 mit dem Otto-Stoessl-Preis ausgezeichnet.

Schöne Künste

Schöne Künste

NACHTS IM MUSEUM ...… wird der Museumsdirektor Carlo Morwitz tot aufgefunden: nackt liegt er am Boden, der Kopf in eines der Kunstwerke gekippt, neben ihm sein Äffchen, ebenfalls tot, erstochen. Eine grausam-groteske Szene, die dem Direktor auch im Tod noch Schlagzeilen verschafft.

Fünf Witwen

Fünf Witwen

GRANDIOSE BEZIEHUNGSSTUDIENEin Kurzurlaub in Paris - das klingt für Isa nach Kultur und Shopping! Ihr Mann, der Wissenschaftler, hat aber ganz andere Pläne: Er wittert die Chance auf eine wissenschaftliche Sensation - und seine Frau soll ihn dabei unterstützen.