Kein Foto

Grimm, Rainer W.

Rainer W. Grimm wurde 1964 in Gelsenkirchen / Nordrhein -Westfalen, als zweiter Sohn, in eine Bergmannsfamilie geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und seinen beiden Katzen im längst wieder ergrünten Ruhrgebiet.
Erst mit fünfunddreißig Jahren, bedingt durch eine Rückenerkrankung, entdeckte der gelernte Handwerker seine Liebe zur Schriftstellerei.
Als unabhängiger Autor veröffentlicht er seitdem seine historischen Geschichten und Romane, die meist von den Wikingern erzählen.

Blutige Kohle II</a>

Blutige Kohle II

Der Fund der Leiche des Nachtwächters auf Schacht II der Zeche Hugo, gibt den Kripobeamten Thom und Rudnick große Rätsel auf. Warum hat man den Mann getötet? Und warum hat der Wachhund Rocky sein Herrchen nicht verteidigt? Doch die Ermittlungen bringen Licht ins Dunkel! Nach dem Fußballspiel Schalke 04 gegen Bayern München findet man im Bärenpark einen toten Schalke-Fan.

Jarlsblut-Saga Der achte Band</a>

Jarlsblut-Saga Der achte Band

Der Kreis hat sich geschlossen, und Jarl Einar ist wieder Herr über die Insel Tautra. Doch der Reichtum der Jarls von Tautra ist verschwunden. So macht sich Einar auf die Suche nach dem Schatz der Inseljarls. Dabei entdeckt er eine Kriegerin aus der Gefolgschaft seiner Schwester Thordis, die als Sklavin auf dem Markt verkauft wird.

Blutige Kohle</a>

Blutige Kohle

Hauptkommissar Johannes Thom, wegen seiner Vorliebe für Cowboystiefel von allen nur Johnny genannt, versieht seinen Dienst bei der Kripo im Präsidium in Gelsenkirchen-Buer der 1980er Jahre. Nun bringt ihn der Fall des alten Taubenvatters Theo Kampinski an die Stätte seiner Jugend zurück.

Jarlsblut-Saga Der siebte Band</a>

Jarlsblut-Saga Der siebte Band

Als im Jahr 834 n.Chr. die Schnigge Wellenwolf den Hafen von Askby erreicht, ist der Schrecken der Heimkehrer groß. Das Knarr Asenzorn ist im Hafen versunken. Ein großer Teil des Dorfes ist verwüstet, und niedergebrannt. Überall im Hafenviertel liegen Tote, und alle anderen Bewohner sind fort.

Jarlsblut - Saga</a>

Jarlsblut - Saga

Von den Truppen des Herzog Cobbo besiegt, liegt die Burg Wulfshöhe in Schutt und Asche. So verlässt Graf Wulfger mit seinem Gefolge das Saxland, und wird wieder zu dem Wikinger Einar Thordsson. Nun erneut heimatlos geworden, zieht es die einstigen Trøndner zurück in den Norden.

Die Saga von Sigurd Svensson II</a>

Die Saga von Sigurd Svensson II

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Familie tritt Sigurd Svensson sein Erbe auf dem väterlichen Hof im Tröndelag, einem Gau in Nordwesten von Norwegen, an und wird trotz seiner Jugend zum Häuptling der Siedlung erhoben. Das große Heil, welches die Nornen des Schicksals dem jungen Wikinger einst schenkten, und es dann wieder von ihm nahmen, scheint nun endlich zurückzukehren.

Die Saga von Erik Sigurdsson</a>

Die Saga von Erik Sigurdsson

Nach Das Blut der Wikinger und Die Wölfe des Nordens, schließt nun Der Krieg der Könige die Saga von Erik Sigurdsson als dritter Band ab. Als sich dem Wikingerjarl Erik Sigurdsson ein schreckliches Geheimnis offenbart, muss er ein hartes Urteil fällen.

Die Saga von Erik Sigurdsson</a>

Die Saga von Erik Sigurdsson

Im Jahre 995 n. Chr. tritt der christlich erzogene König Olaf Tryggvesson seine Herrschaft in Westnorwegen an und verfolgt fortan das Ziel, ganz Norwegen zu christianisieren. Es bricht ein erbitterter Kampf zwischen dem König und den heidnischen Asenanbetern aus.

Wikingerwelten Band I</a>

Wikingerwelten Band I

„Wikingerwelten Band I“ ist eine Sammlung von historischen Begebenheiten und bedeutenden Ereignissen der nordischen Welt, die durch die Phantasie des Autors noch einmal zum Leben erweckt werden. Er erzählt die Geschichte, in der aus dem Wikinger Rollo der Begründer der Normandie wurde oder von einem bekehrungswütigen Priester, der auf Island sein Unwesen trieb.