- Publikationen ca: 10
- Buchbewertungen ca: 1.906
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Grue, Anna
Anna Grue ist eine der erfolgreichsten Krimiautor:innen Dänemarks. Die in viele Sprachen übersetzten Bände ihrer Krimiserie um den Ermittler Dan Sommerdahl sind allesamt Bestseller, die von Publikum und Presse gleichermaßen für ihre Raffinesse wie für ihre menschliche Wärme gefeiert werden. Anna Grue hat drei Kinder und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Kopenhagen.
Das falsche Gesicht
Eifersucht, Betrug und Mord: Christianssunds Idylle erweist sich einmal mehr als brandgefährlich Dorthe Bertelsen wird blutüberströmt in ihrem Bauernhaus aufgefunden: Sie wurde erschlagen. Die Kollegen und Schüler der beliebten Lehrerin sind entsetzt – vor allem die Teilnehmer ihrer Theatergruppe sind fassungslos.
Mord im Kurhotel
"Die dänische Küste, Hygge im Luxus-Spa und mittendrin eine Tote im Schlammbad – der zweite Fall für die dänische Miss Marple! Für Wellness hat Hobby-Spürnase Anne-Maj Mortensen nichts übrig. Trotzdem landet sie nach einer OP zur Reha in einem Kurhotel.
Mord im Kurhotel
Die dänische Küste, Hygge im Luxus-Spa und mittendrin eine Tote im Schlammbad – der zweite Fall für die dänische Miss Marple! Für Wellness hat Hobby-Spürnase Anne-Maj Mortensen nichts übrig. Trotzdem landet sie nach einer OP zur Reha in einem Kurhotel.
Es bleibt in der Familie
In Christianssund geht ein Stalker um, der Dan Sommerdahls Freundin heimsucht. Doch bevor sich Dan des Verfolgers annehmen kann, wird er von dem Politiker Thomas Harskov gebeten, den Tod seiner Kinder zu untersuchen. Beide sind in den vergangenen Jahren ums Leben gekommen, beide genau 27 Tage nach ihrem 16.
Tod im Trödelladen
Ein Trödelladen in einer dänischen Provinzstadt wird von einer Reihe mysteriöser Todesfälle Es kommt zu einer Reihe von Todesfällen unter den ehrenamtlichen Mitarbeitern eines Trödelladens in einer kleinen dänischen Provinzstadt. Erst kommt einer der älteren Menschen ums Leben, dann ein zweiter.
Tod im Trödelladen
Die dänische Provinz – freundliche Menschen, tiefblaues Meer und jede Menge Hygge. Oder ist da doch was faul im Staate Dänemark?Zumindest in der kleinen Provinzstadt Odsherred scheint so einiges im Argen zu liegen. Im örtlichen Second-Hand-Laden gibt es eine Reihe mysteriöser Todesfälle.
Die Kunst zu sterben
'Bücher, bei denen man vergisst, im Bus an der richtigen Haltestelle auszusteigen' – so beschreibt Annemarie Stoltenberg, NDR, die Fälle von Dan Sommerdahl. Dänische Krimikost vom Feinsten: raffiniert, packend und erfrischend bissig.Die dänische Provinzstadt Christianssund steht kopf: Die hoch angesehene Literaturkritikerin Ingegerd Clausen liegt ermordet im Atelier ihrer Tochter Kamille.
Der Judaskuss
In einem Vorort der dänischen Kleinstadt Christianssund wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der mit einem Spaten erschlagen wurde. Kommissar Flemming Torp steht vor einem Rätsel: Es gibt keine Spuren, keinen Verdächtigen und kein Motiv. Sein Freund Dan Sommerdahl, der sich kürzlich als Werbetexter selbstständig gemacht hat, bekommt unterdessen eine E-Mail von seiner Tochter Laura aus dem Internat: Lauras Lieblingslehrerin wurde von einem Heiratsschwindler betrogen.
Die guten Frauen von Christianssund
In der beschaulichen Kleinstadt Christianssund, malerisch an einem Fjord gelegen, gibt es einen kleinen Hafen, ein schickes Villenviertel, eine hässliche Fußgängerzone – und seit Neuestem eine Leiche. In einer Werbeagentur ist die Putzfrau ermordet worden.
Es bleibt in der Familie
In Christianssund geht ein Stalker um, der Dan Sommerdahls Freundin heimsucht. Doch bevor sich Dan dem Verfolger annehmen kann, wird er von dem Politiker Thomas Harskov gebeten, den Tod zweier seiner Kinder zu untersuchen. Ein Sohn und eine Tochter sind in den vergangenen Jahren jeweils kurz nach ihrem 16.