Kein Foto

Gulløv, Tonny

Tonny Gulløv verschlang zahllose historische Mittelalter- und Wikingerromane von Autoren wie Ken Follett und Bernard Cornwell, recherchierte drei Jahre lang und sprach mit mehr als zwanzig Experten, bevor er anfing zu schreiben. Als der erste Band seiner Serie «Millennium Kingdom» in Dänemark erschien, wurde das Buch sofort zum Erfolg. Wenig später erschienen seine Bücher auch auf Schwedisch und Norwegisch und eroberten Skandinavien im Sturm. Der Autor lebt mit seiner Familie in Kopenhagen und arbeitet als Chef-Steward bei Scandinavian Airlines.
Millennium Kingdom: Der Bastard</a>

Millennium Kingdom: Der Bastard

Eine fiktive Geschichte, basierend auf historischen Fakten: Dänemarks blutiger Weg in ein tausendjähriges Königreich. Der dritte Teil von Tonny Gulløvs packender Wikinger-Saga.  Man schreibt das Jahr 955. Harald Blauzahns Bestreben, das Land der Dänen zu vereinen, schreitet rasant voran.

Millennium Kingdom: Das Blut des Königs</a>

Millennium Kingdom: Das Blut des Königs

Dänemarks blutiger Weg in ein tausendjähriges Königreich. Der zweite Band der Wikingersaga um Ulv Palnatoki. Schwertkämpfer, Bogenschütze, Legende. Jütland. Man schreibt das Jahr 943. Nach seinen Taten bei der blutigen Schlacht von Fünen erwartet Ulv Palnatoki, gefährlichster Bogenschütze der Wikingerzeit, seinen Lohn von König Gorm.

Millennium Kingdom. Der Wikinger</a>

Millennium Kingdom. Der Wikinger

Tausend Jahre: Dänemarks blutiger Weg in ein geeintes Königreich  Wir schreiben das Jahr 937. Erneut wird Britannien von plündernden Dänen heimgesucht. Der hitzköpfige Ulv wird aus Cumberland verschleppt und auf dem Wikingerschiff Havormen an die Ruderbank gekettet.